1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Für die Leute, die sich vlt. noch eine Samsung Odyssey Plus anschaffen wollen, möchte ich hier mal einen Erfahrungswert zum Hardwarebedarf geben:

    Ich betreibe die aktuell mit einem Ryzen 5 3600, 16GB RAM und einer RTX 2070 Super. Und auch wenn's keine Überraschung ist, das ist deutlich mehr als man braucht ^^
    Man kann fast jedes steam-basierte Spiel in höchsten Einstellungen bei ~160% Supersampling betreiben, womit auch die maximale Bildqualität aus den zwei 1440x1600 Displays raus gepresst wird, und dabei mühelos die geschmeidigen 90FPS halten.
     
    DonCarlo und dstar gefällt das.
  2. Stimmt selbst mit meiner 1660Ti ist die O+ noch ordentlich zu betreiben wenn man nicht alles auf höchste Detailstufe stellt. Neu wird man die allerdings nach dem letzten großen Abverkauf nirgends mehr bekommen können aber in der Bucht findet man hin und wieder eine für kleines Geld.
     
  3. Ganz schwierig, ja. Da die derzeit angeheizte Nachfrage nicht im geringsten durch die RTX 3000er abgedeckt werden konnte, gehen die Preise jetzt durch die Decke - für beinahe jede Karte :confused:

    Hatte etwas Glück. Hab eine PNY RTX 2070 Super von Notebooksbilliger über ebay durch Aktionspreis & Ebay-Rabatt für 375 EUR bekommen (neu). Die steht inzwischen auch bei knapp 500 :eek:
     
  4. ich brauche eure hilfe.
    Ich habe auch die Odyssey +.
    Ich bin aber vor ca 2 Wochen mit den Stuhl über das Kabel gefahren.
    Bekomme jetzt immer die Meldung dass ich das Displaykabel korrekt anschliessen soll.
    So heute haben wir das Kabel aufgemacht, und alle Kabel durchgesehen. Sollten alle In ordnung sein.
    Gibt es die Möglichkeit dass man das ganze Kabel auch irgendwie austauschen kann?
    Wir haben auch die Möglichkeit zu löten.
    Bekommt man den Polster runter da wo sich das kabel unterhalb befindet?
     
  5. Naja beim USB Strang geht es auch um Dinge wie Schirmung usw. Daher wird wirklich was beschädigt sein. Leider ist das Kabel auch etwas empfindlich...
    Soweit ich weiß, kann man nirgends Ersatz bekommen, das Problem hatte schon mal jemand. Würde mir auch gern ein Kabel auf Ersatz legen :cool:
    Wechseln habe ich noch nicht probiert, aber meist sind die letztendlich auf die Platine gesteckt, also das würde sicherlich gehen. Einzige was ich dir raten könnte: halte Ausschau nach einer beschädigten O+ auf ebay Kleinanzeigen, bei der das Kabel noch ok ist.
    Was noch interessant wäre: hat die Odyssey (ohne Plus) das identische Kabel?
     
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  6. könnte man nicht ein USB3 plus HDMI Kabel nehmen und dass dann direkt anbringen?
    Das Kopfkissen ist dass geklemmt oder geklebt?
     
  7. Interessanter Gedanke, müsste man mal testen (y)
    Aber ich befürchte das Kabel endet in einem Kombistecker am Headset, müsste man dann ziemlich basteln.
    Das Polster ist geclippt. Hatte es schon mal zur Hälte ab. Am besten mit nem stabilen Plastelineal vom Rand aus langsam abhebeln, schön vorsichtig.
     
  8. Möchte hier nochmal ne kleine Erfahrung zu Hardware geben:

    Meine (neue) 2070 Super (PNY Dual) machte leider Probleme in der VR-Brille in Form von Pixelartefakten und teils kompletten Bildausfall. Hatte einen Tausch gemacht, aber wieder das gleiche Problem; da hatte ich ziemlich die Nase voll :sick:
    Eigentlich möchte ich ja nur was einigermaßen günstiges zum Überbrücken der Wartezeit, bis richtig gute Preis/Leistungs-Karten veröffentlicht und auch kaufbar sind :rolleyes:
    Bin nun an eine gebrauchte RX 5700 XT (Modell Thicc III von XFX) geraten und finde die richtig gut (y)
    Liegt in der VR-Leistung etwas unter der 2070 Super, aber für eine O+ völlig ausreichend und sicherlich auch für die G2 einigermaßen. Und bis jetzt keine Probleme :cool:
     
    DonCarlo gefällt das.
  9. Es gibt leider viel zu wenig Berichte wie sich die AMD Radeon für VR.Games eignen, ich bin gespannt was Ende Oktober gezeigt wird dann wird bei mir nach 10 Jahren mal keine Nvidia in den Rechner geschraubt.
     
  10. Das ist wahr, liegt wohl auch daran, dass AMD's jetzige Spitzenmodelle nur für Mittelklasse in VR reichen. Ich berichte auf jeden Fall, wie sich sich schlägt []-)
    Was ich schon mal sagen kann: Wenn man den recht umfangreichen AMD-Treiber ohne Eingriffe sein Ding machen lässt, taktet sich die Karte in ruhigen Szenen zu weit runter, sodass die Latenz unangenehm springt. Das musste ich für VR gleich erstmal anpassen, was aber sehr gut geht. Man merkt schon, dass standardmäßig viel auf Flatgaming optimiert ist. Der Treiber bietet mMn nach übrigens "zu viele" Möglichkeiten; einige Dinge scheint es doppelt und dreifach zu geben :LOL:
     
    DonCarlo und Cefar gefällt das.