1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Ja, genau die hat diese Beschichtung bzw. einen Filter, womit die OLED-typischen großen Pixelzwischenräume überblendet werden. Macht das unscharf, matschig? Meiner Meinung nach ganz klar nein.
    Ich glaube das basiert (wie so vieles bei WMR) lediglich auf Hören-Sagen bzw. auf einigen durch-die-Linse-Videos. Die vermitteln teilweise den Eindruck eines weichgezeichneten Bildes, aber nur, weil die Kamera auf die nahezu SDE-freien Panels nicht so gut fokussieren kann, wie auf das harte Pixelgitter üblicher OLED's. Mit den eigenen Augen bekommt man ein super Bild und wenn man möchte kann man auch ganz deutliche Treppeneffekte bzw. Kanten sehen (hohes Supersampling, alle Anti-Aliasing Einstellungen aus), da ist nix unscharf. Kann nur jedem raten, mal selbst in die O+ zu schauen das Ganze dann nochmal zu bewerten (y)
     
    DonCarlo und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich benutze meine O+ leider viel zu wenig.
    Kann das an einer Hand abzählen wie oft ich die in den 1.5 Jahren benutzt habe.

    Würde sie gerne in Assetto Corsa Competizione benutzen aber irgendwas läuft da gewaltig schief.
    Habe mit der O+ framezeiten von 30-45ms, während ich mit der Rift CV1 auf 7-8ms komme.
    Und ich kann machen was ich will, es wird nicht besser

    System sollte damit klar kommen.

    Ryzen 3700x
    32GB DDR4-4000
    GTX1080 Strix mit maximalem OC (2100MHz)
     
  3. Definitiv ja. Die O+ kann ich mit meinem jetzigen System fast überall am absoluten Grafik-Maximum betreiben und halte 90fps, und das liegt tendenziell unter deinem.
    Tritt dieser doch recht gewaltige Unterschied denn auch in anderen VR-Anwendungen auf?
     
  4. Kann eventuell mit WMR for SteamVR zu tun haben da gab es in letzter Zeit ein Update unter Win10.
     
  5. Ich bin mir ziemlich sicher das der Fehler bei ACC liegt. Das hat meines Wissens nämlich leider eine sehr bescheidene VR-Performance.
     
    #1305 Cefar, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  6. Ja, das scheint wirklich ein Problem von ACC zu sein. Hab ein bisschen getestet und andere Spiele laufen definitiv besser.
    So ein Mist, momentan ist das mein am meisten benutze Driving Sim...
     
  7. Mal ne Frage zum Supersampling: Man kann den Schieberegler von Steam ja auch im Game verschieben, aber ich sehe 0 Unterschied ob das jetzt bei 50% oder 400% eingestellt ist. Von der Performance merke ich auch keinen Unterschied. Muss man dazu erst irgendwas neu starten?
     
  8. Ist von Titel zu Titel unterschiedlich und liegt an der verwendeten Grafikengine, bei einigen geht dies on-the-fly und bei einigen muss man den Titel Neustarten. (y)
     
    VRdreamer und ToM gefällt das.
  9. Ah super, danke. Hatte es bei HL Alyx getestet. :)
     
  10. VRdreamer gefällt das.