Hab alles zurück gesetzt und auch sämtliche Updates installiert, leider ohne erfolg. Jetzt kann ich nur noch abwarten ob ein zukünftiges Update den Fehler beseitigt...
Hallo Leute Ich möchte Ende des Jahres endlich auf VR gehen. Dafür möchte ich meinen vorhandenen PC aufrüsten. Ich muss nicht alles auf den höchsten settings spielen, aber doch ein paar Jahre gut zocken können,derzeit habe ich folgendes setup: Intel Xeon E1231V3 Board Atx 1150 Gigabyte Z97-Hd3 Netzteil: coolermaster G550M Bronze zertifiziert 8gb ram 799 MHz laut cpu-z 128ggb SSF San disk plus + 1 TB hdd (reicht mir) DVD Brenner (kann raus falls Strom gebraucht wird) Und eine GTX 750ti Das ich die graka erneuern muss steht außer Frage, ich dachte da an eine GTX 1170 (falls die dann mal kommt) oder eine 1080 oder 1070ti. Reicht meine CPU noch aus? 16gb RAM sind klar. Was sollte ich noch beachten? Mein Budget zum reinen aufrüsten liegt bei etwa 700€. Lohnt es jetzt überhaupt schon etwas zu planen oder verändert sich der Markt da zu schnell? Falls es für die Odyssey nicht reicht, würde die oculus noch gut laufen? Lg
Also falls du erst Ende des Jahres die VR Brille kaufen willst würde ich auch dann erst den Rest kaufen. Für die 700€ bekommst du dann sicher mehr bzw. bessere Sachen als jetzt. Die Preise bei Grakas fallen ja auch wieder, dann kommen noch Black Friday Sales z.B. und generell wird Hardware mit der Zeit billiger.
Der Odyssey ist die CPU fast egal. Kommt auf die Software an, die du laufen lassen willst. Manche Anwendungen sind CPU lastiger als andere. Mit VR kannst du jedes System in die Knie zwingen. Je nach Einstellungen. Denke bei dem 700€ Budget, ist die Frage nach einer neuen CPU fast hinfällig. Da wird die Grafikkarte schon den Großteil verschlingen. Aber klar. Muss man abwarten ob sich preislich was tut. Vor einem Jahr haben bei der 1080 und dann 1080ti auch viele gewartet und heute ist sie immer noch teurer als damals. Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand Bei einer neuen CPU käme mindestens noch ein neues Board und komplett neuer Speicher dazu. Jetzt hast du wohl noch DDR3. 16GB sollte wirklich das Minimum sein. Der Xeon E3-1231V3 ist ja auch ein Haswell S1150 und ein Z97Board. Nicht mehr ganz frisch, aber um etwas zu sparen und die Aufrüstung heraus zu zögern, kann man damit mal anfangen. Man sollte nur nie vergessen, das man bei VR mit besserer Performance auch bessere Ergebnisse erzielt. Das spürt man einfach mehr als bei herkömmlichen flachen Spielen.
Hallo mitsammen, hab seit einer Woche ebenfalls eine Odyssey und bin schon ziemlich begeistert. Hatte vor einem Jahr die Vive, aber damit fühlte ich mich unwohl. Ich denke das war wegen der permanenten Laserscans. Jedenfalls ist die Odyssey auch durch die höhere Auflösung ein kleiner Quantensprung, der viel ausmacht Allerdings hab ich eine Frage zum abschalten. Geht das überhaupt. Mein Computer läuft meistens aus beruflichen Gründen den ganzen Tag, dabei hab ich jetzt bemerkt, dass die Odyssey dabei ganze Zeit blinkt und quasi im Standby Modus ist und dememtsprechend auch heiss wird, obwohl gar nicht in Betrieb. Das ist ja nicht notwendig, allerdings hab ich jetzt noch keine andere Lösung gefunden als wie das USB Kabel herauszuziehen. Das iat aber keine Lösung die mir gefällt, möchte nicht jedesmal unter den Schreibtisch kriechen müssen um das Kabel an oder auszustecken. Gibts dazu eine Lösung?
das hab ich natürlich gemacht,.... das headset hat ja auch kein Bild, aber trotzdem blinkt das grüne Licht und sie wird warm.
also ist das bei euch auch so und es gibt keine Möglichkeit das HMD über Windows komplett abzudrehen?