Nee die Vive ist meiner Meinung völlig überteuert! Ich warte auch erstmal vorallem weil ich "nur" ne 1080 habe da kommt ne 5k+ glaub schon ins schwitzen! Und der Plan war ein erschwinglichen Upgrade von rift auf Odyssey
@Malakaigaming hab meine Vive auch nur gebraucht geholt. Inkl. Magnetladekabel etc. bei Ebay für 390€ inkl. Versand. War schon ok. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es halt nicht mehr machen und direkt einfach nur die Odyssey+ kaufen. Schauen was 2019 kommt und ggf. die Pimax ganz weglassen, da vielleicht 2019 noch was anderes tolles kommt. Man weiß ja nie
Ja so 2080 Ti ist halt auch nicht geschenkt und man will ja auch Power für die VR! Wo hast du jetzt deine Odyssey bestellt?
@Malakaigaming wieso 2080 Ti? Ich habe ne 1080 Ti die reicht definitiv auch aus für die Odyssey+ und auch für die Pimax 5K+. Ich hab noch keine Odyssey+ bestellt, da ich auf Ebay noch nichts zu kaufen konnte und auf Amazon gibt es die Brille ja auch noch nicht. Bei diesen Zwischenstationsanbietern bestell ich nicht, möchte keine Servicegebühr zahlen.
DAS ist in der Tat sehr interessant und wusste ich tatsächlich noch nicht. Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass ich die Vive Controller ziemlich räudig finde, wenn man das mit den Rift Touchcontrollern vergleicht. Wobei die WMR Controller wohl noch schlechter sein sollen Aber das ist durchaus sehr interessant und hilft mir ein wenig Licht in die aktuell verworrene Zukunft für mich zu bringen.
Ich finde die Odyssey Controller ergonomischer als die Vive Wands und auch die Analogsticks sind ein Pluspunkt, aber das Lighthouse-Tracking ist natürlich wesentlich besser als das WMR-Tracking. Das Headset-Tracking ist bei WMR ja kein Problem deswegen ist die Combo eigentlich ziemlich geil. Ich glaube aber man muss die Vive (HMD) dabei angesteckt lassen, also kannst du die dann nicht verkaufen. Bin mir aber nicht sicher ob es so war.
Bei Big Apple Buddy kostest der "Service" 640$ , ohne Einfuhrumsatzsteuer/Zoll. Da können nochmal 100-150€ hinzukommen.