Du hast gerade den Punkt genannt, der mich leider am Ende fast komplett davon abhält, überhaupt damit anzufangen, seine Videos anzuschauen. Ich sehe es mir eigentlich nur an, wenn ich schon weiß, dass es eine Review ist, und idealerweise, wenn andere Leute schon Time-Codes mitgeteilt haben, wo die interessanten Sachen zu hören sind. Ich brauche schon ein Mindestmaß an Zug in solch einem Video, und mir ist das dann einfach oft zu langatmig. Und Videos, wo man sich danach dann fragt, warum man es überhaupt angesehen hat, die sind dann eher kontra-produktiv für Sebastian, denke ich mir dann. Tja, man würde sich wünschen, dass die Jungs das Ganze ohne die kommerzielle Seite machen könnten, ein Video als Wochenzusammenfassung und gelegentliche Reviews würden mir ja schon reichen, brauche keine tägliche Betreuung wenn meistens nicht wirklich viel los war... die kommerziellen Interessen aber erzeugen halt so oder so ein paar nicht so tolle Nebeneffekte. Aber klar, wer es rein als Hobby betreibt ohne Geld damit machen zu wollen, wird sich nicht mal eben eine Reise nach Prag zu XTal usw. leisten... man kann wohl nicht alles haben...
... das Gefühl habe ich schon die ganze Zeit, nachdem ich das erste Vergleichsvideo von ihm gesehen habe. Naja, schauen wir mal, wie der "Sprung" von der Odyssey zur + ist.
Ich war auch von der Rift zur Odyssey gewechselt. Der Sprung in der Auflösung ist zwar schon deutlich aber trotzdem irgendwie eher "ganz nett" als "wahnsinn". Und trotzdem, wie es halt immer so ist: man hat sich sehr schnell dran gewöhnt und ein Zurück gibt es dann nicht mehr. Von der Rift zur O+ wird der Sprung dann noch etwas größer sein.
Das ding ist halt der, das der platz den ich habe nicht von zwei sensoren abgedeckt werden kann aber genug da wäre um roomscale zu machen kann aber nie bis zur wand gehen weil das tracking dann versagt! und der Auflösung Sprung wird denk ich auch bemerkbar sein! aber Grundsätzlich wird es irgendwann man bei mir die Pimax geben!
Ich bin auch nicht primär wegen der Auflösung zur Odyssey gewechselt, sondern sie hat diverse für mich sehr wichtige Vorteile gegenüber der Rift vereint und war somit die einzige logische Wahl für mich: keine Sensoren. Mein PC steht im Wohn-/Essbereich weil er von der ganzen Familie benutzt wird tagsüber für Musik, Word, Email, Google, Rezepte, etc... und abends spiele ich halt daran (Platz 2,1m * 2,1m). Und dort möchte ich einfach keine Sensoren stehen haben, auch wenn es theoretisch möglich wäre. Die Rift-Sensoren konnte ich noch "relativ" unauffällig auf Kommode etc. platzieren (sah trotzdem scheiße aus) aber Lighthouses z.B. wären für mich ein No-Go in dem Raum. Auflösung Das Kronen-Konzept wie bei PSVR finde ich für mich so unendlich viel bequemer als die ins Gesicht gepresste Rift, eigentlich ist das schon fast der größte der ganzen Vorteile für mich Wesentlich bequemer zum Tragen einer Brille unter dem HMD. Das ging zumindest mit meiner Brille bei der Rift eigentlich quasi gar nicht. Hatte mir zwar Linsen für die Rift gekauft aber ich habe auch keine Lust bei jedem HMD-Wechsel wieder extra neue Linsen zu kaufen. Die Sehstärke kann sich ja auch mal ändern mit der Zeit, dann ist es einfach praktischer sich HMDs zu kaufen, die man mit Brille verwenden kann. Kontaktlinsen wären evtl auch eine Option aber damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt und habe ich eigentlich auch keine Lust zu.
… an alle Odyssey-Nutzer: Wie sind die Controller als Ersatz für die Touch-Controller der Rift? Spielt sich die Software aus dem Oculus-Store bequem auch auf der Odyssey? Ich plane meine OR auszumisten - mir gehen die 3 Kameras im Wohnzimmer auf den Keks. Eine Lösung die ich auch mal mitnehmen kann, finde ich perfekt.
Oculus Touch sind momentan das Maß der Dinge für mich. Aber die O+ Controller sind ok und wenigstens einen anlogstick, dafür einen enormen Batterie Verbrauch. Bei den Akkus bin ich gerade am durchtesten, damit das Tracking gut ist. Musst halt auch Review nutzen, da sind dann schon viele Programme offen (Oculus, Steam, Revive, WMR Software). Ich wollte jetzt für Arizona Sunshine den DLC Kaufen, hatte ich über Oculus bezogen, bekomm das kocht hin, ihn zu kaufen
Ok also um explizit auf deine Frage einzugehen @stoeppel: Oculus-Titel laufen über Revive und Revive wurde für die Vive gemacht. Das bedeutet dass du nur das Touchpad der Odyssey-Controller dafür nutzen kannst. Evtl geht es über Remixed auch mit Sticks ich werde das mal testen... Ok ich habe es nochmal ausprobiert mit Lone Echo und Red Matter. Bei beiden Spielen funktionieren die Analogsticks auch mit Revive. Die Buttons der Oculus Controller sind dann auf die Touchpads gemappt. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung aber hab auch schon länger nichts mehr aus dem Oculus Store gespielt.