1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Subnautica muss ich eh kotzen wenn ich das in in vr spiele

2. Vieleicht bilde ich es mir nur ein aber mit der O+ wird’s mir weniger übel bei flugspielen usw. die konnte ich früher nicht zocken.

3. Mich hat zwar der SDE bei meiner Odyssey nie gestört, dafür aber die Godrays und die chromatischen Verzerrungen an den Linsenrändern.
    Hat sich da irgendwas bei der Odyssey+ verbessert?

4. Ich finde deine Meinung sehr interessant, da du eben wie ich, die Odyssey genutzt hast. Ich denke für mich könnte es das richtige HMD sein. Warum ? Weil ich die VR Brillen nur fürs Simracing benutze und man da eigentlich nicht groß in die Ferne schaut, sondern sich auf das konzentriert was vor einem passiert, außer wenn es mal eine lange Gerade auf der Strecke ist.
    D.h. also, Amaturen im Cockpit bei Flug-/Rennsimulationen sind scharf ? Oder verschwommener als bei Odyssey ?

5. Was ich immer bei Skyrim festgestellt habe was mich sehr gestört hat war das in die ferne die bäume oder details so pixelig waren vllt ändert sich das ja mit der Samsung O+!

6. Hier mal mein allererster Eindruck kurz zusammengefasst (CliffHouse und SteamVR Home):

• Display: super. SDE ist quasi weg. Schrift ist trotzdem sehr gut lesbar.
    • Die Brille ist insgesamt etwas kompakter. Jedenfalls bekomme ich sie gerade so auf den Kopf. Mit der alten Odyssey hatte ich da gar keine probleme.
    • Sie sitzt etwas unbequemer bei mir
    • Mit den original Paddings bin ich nicht glüglich. Das Stirn- und Nackenpadding sind aus Stoff, welcher Schweiss aufsaugt und nicht austauschbar. Bei der alten Odyssey war es Kunstleder was man abwischen kann.
    • Wenn ich mein VR Cover auf die O+ mache, dann hab ich massiven Lichteinfall an den Seiten. Mit dem original Cover hab ich den nicht, aber ich hab keine Ahnung ob man das einfach waschen kann.
    • Die Linsen haben an den Rändern eine schräge Kante was zu starken Verzerrungen führt wenn man ganz nach oben/unten guckt. Das war mir bei der alten Odyssey bisher nicht aufgefallen. Ausserdem habe ich den Eindruck dass die Linsen so extrem weit vorstehen dass man sie quasi mit den Wimpern berührt. Ich traue mich gar nicht eine Brille anzuziehen unter der O+ solange ich keine Schutzfolien auf den Linsen habe.
    • Zum Tracking kann ich noch nichts sagen.
    Also bis auf das Display bin ich leider eher enttäuscht. Muss mich aber noch etwas genauer damit beschäftigen und vielleicht ist vieles einfach nur ungewohnt.

SolKutTeR, Tokat, ToM und 2 anderen gefällt das.
  7. nullptr: Das deckt sich mit den Eindrücken der anderen Besitzer der O+.
    Das Display und antiSDE überzeugen, der Rest jedoch nicht.

8. @nullptr ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass das FOV der O bessere (also größer "gefühlt") ist. Kannst du den Eindruck bestätigen?

9. Das habe ich auch gerade nur kurz getestet. Das Cover wird so nicht mehr passen. Man ist dann einfach noch näher an den Linsen, da das neue Cover der SO+ mehr seitlich abdeckt und man dadurch weiter von den Linsen weg ist.

10. Also von der Rift zur Odyssey war FÜR MICH das FoV gefühlt ca. 10 Grad weiter. Von O zu O+ vielleicht sogar noch etwas weil man noch näher an den Linsen dran ist. Hängt aber sicher auch von der Kopfform ab.

Tja ich weiss nicht so richtig was ich jetzt machen soll. Dass man die Paddings nicht waschen kann ist für mich ein großes Problem weil ich viel schwitze. Mit dem Komfort könnte ich mich wohl arrangieren. Selbst wenn VR Cover zeitnah ein anderes Cover bringt für die O+ was den seitlichen Lichteinfall verhindert, bleibt das Problem des Stirn- und Nackenpadding, dass man die nicht abnehmen kann.

Habe auch keine Lust auf so ein Gefrickel: https://imgur.com/a/Bn5baek

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#530 nullptr, 9. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2018
    Oege gefällt das.