Das mit den Stoffpolstern ist echt nicht schön. Im Moment haben sie noch den typischen "Neuware" Geruch, aber der wird schnell weg sein nach ein paar Runden Beat Saber, oder Box VR. Auch blöd. Ich habe einen toten Pixel im Display. Was genau muss ich den jetzt machen / installieren um Steam VR und Oculus Home zu nutzen?
Danke für die fixe Antwort. Ja schade dass die O+ für dich so unpassend ist. Meinst du nicht das ein paar neue VR Cover das Problem lösen könnten? Am Anfang war sie bei mir auch extrem eng und nicht mal die Ohrmuscheln haben gepasst. Jetzt, nachdem ich sie ein wenig gestrecht habe und an der hinteren Schraube rumgebastelt habe sitzt sie aber recht gut. Wie es nach einer halben Stunde aussieht wird sich noch zeigen. Da hat die Rift auch immer angefangen zu drücken.
Naja jetzt ein paar Monate zu warten bis VR Cover "vielleicht" was passendes auf den Markt schmeisst finde ich nicht wirklich eine Option. Dazu kommt noch dass ich schnell schwitze und man Stirn- und Nackenpad dann trotzdem immer noch nicht tauschen/waschen kann und dass meine Sehbrille absolut nicht drunter passt und dass ich immer den eindruck habe ein bisschen zu schielen und.... etc. Ne der Zug ist abgefahren, das sind einfach zu viele Negativpunkte. Für mich wäre es absolut perfekt gewesen wenn sie nur folgendes geändert hätten: Anti-SDE-Display, 50g leichter, BT integriert und das wars.
Meinst Du nicht dass diese Punkte, also Weichheit, Lichtabschluß durch eine vernünftige Aufrüstpolsterung beide doch noch vielleicht behoben werden könnten ? Klar, wenn sie zu eng ist, kann kein Polster da noch was retten, aber wenn sie etwas zu weit und unbequem ist, schreit das doch geradezu nach etwas Polster hier & da ? Vielleicht erstmal was Selbstgebasteltes ? Wenn das Display nicht soo viel besser ist, klar, dann würde ich den Aufwand auch nicht fahren - kommt halt immer darauf an.
Ich lass sie erstmal ein paar Tage liegen, warte nebenbei ob noch ein Brief von FedEx kommt wegen Einfuhrsteuer (sollte eigentlich nicht), und beobachte mal auf reddit was die Leute da sich für Hacks ausdenken. Aber wenn ich zwischen den beiden HMDs wechsele ist das ein Unterschied wie zwischen nem Strohkissen und ner weichen fluffigen Wolke. Die alte O ist da wirklich für mich nahe an der Perfektion, alles dunkel, alles weich, alles kann man reinigen. Und das ist bei der O+ halt "* -1".
Bin Auch Brillen Träger wie stark ist deine Einschränkung? Aber ich glaub vr Lens bringt bald linsen! Jetzt hast mir bissle Angst gemacht ;D ich werd's sehen!
Ich kann auch ohne Brille spielen aber dann bekomme ich so nach ca. 1 Std leichte Kopfschmerzen. Bei vroptiker.de haben sie für die alte Odyssey Linsen angekündigt. Die Rift Linsen von denen waren super aber ich sehe auch nicht ein für jedes HMD immer wieder extra Linsen zu bestellen.
... auch wenn es dir deinen Tag nicht rettet. Zumindest das Nackenpolster kann man bei der Odyssey abnehmen. Ist mit Kunststoffclips befestigt. Habe ich mindestens schon 5 mal zum modden abgemacht. Die O+ habe ich noch nicht, aber wenn das nicht geändert wurde, gehts da auch. Vermute allerdings dass dir das Stinpolster wichtiger als das Nackenpolster ist. Ich finde ein VR-Headset ist wie ein paar Schuhe. Erst nach dem Einlaufen passt alles besser.