1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Ist halt leider der riesen Nachteil eines offenes Systems wie dem PC.
    Probiere auf jedenfall alle usb3 Anschlüsse durch,usb3 Treiber aktualisieren nicht vergessen.

Tunk gefällt das.
  2. Jo ich glaub die schicken fliegen das Zeug nach Frankfurt, denn die DPD Karte im Tracking zeigt Frankfurt.

3. Also kurz mal getestet was heut Abend möglich war. Ein riesen Review spare ich mir. Davon gibts genug und jeder findet ein Haar in der Suppe. Ich will auch überhaupt nicht mit negativen Punkten kommen, was ja normal auch dazu gehört. Mich hat am meisten der Unterschied zwischen Odyssey und Odyssey+ interessiert und welche ich besser finde.
    Eins vorab. Durch die kleinen Änderungen inkl. Display brauche ich nicht lange zu überlegen. Natürlich die O+. Nicht dass sie überlegen wäre. Nein. Aber sie ist einfach etwas runder und Erwachsener geworden.

Getestet habe ich mal auf die schnelle Cliffhouse, SteamVR, 360°Video, SkyrimVR, DoomVFR, SeriousSam3, Elite Dangerous mehr war erst mal nicht drin. Einrichten und koppeln musste ich nichts. Nur einstecken und sogar die Spielfeldgrenzen wurden übernommen.

Was äußerlich anders ist, weiß auch schon jeder. Das ist vor allem die Polsterung, die Gesichtsform und die Nase. Jeder hat einen anderen Kopf und Materialvorliebe, doch ich empfinde den Tragekomfort so gut wie beim ersten Modell nur mit dem Vorteil des geringeren Gewichts. Verstehe aber auch wenn das jeder anders empfindet.

Was man nicht von außen sieht, aber meiner Meinung nach besser geworden ist:
    - Controller-Tracking ( scheint mir ruhiger zu sein. kein gelegentliches zittern mehr )
    - BT jetzt eingebaut
    - geringeres Gewicht ( merkt man wirklich )
    - Displays mit AntiSDE

Letztes ist natürlich das Haupt-Feature. Kurz in einem Satz beschrieben:
    Endlich helle Flächen und Schriften ohne schwarze Löcher.
    Gab es ja bisher bei OLED-Panels nicht. Man merkt das überall. Die Farben sind auch super. Mir kommen sie bei der O+ sogar etwas kräftiger vor, kann aber auch nur am fehlenden SDE liegen.

Auch wenn ich die Odyssey+ vom Gesamtpaket bisher als das beste Headset ansehe, sollte man nicht vergessen dass jedes Headset seine Stärken und Schwächen hat. Ob man die Odyssey+ braucht, wenn man die Odyssey schon hat? Nicht unbedingt. Wenn man die alte Odyssey verkauft, muss man für die neue halt etwas drauf zahlen (je nach Angebot) und das kann sicherlich jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Veränderungen einem es wert ist.

Meine hat übrigens die Bezeichnung XE800ZBA-HC1HK

komisch, SolKutTeR, axacuatl und 8 anderen gefällt das.
  4. Schönes Review.
    Bin mal gespannt auf dein Nächstes und dem Vergleich zu Sebastian und VooDoo.
    Bei der Pimax ist ja nicht schon alles zich mal gesagt worden. ^ ^

Die alte O / Vive Pro muss ja echt gut sein.
    Wenn ich mir den Sprung zwischen PSVR (390), Rift (450) und Go (538) anschaue, kann ich mir das kaum vorstellen.

#755 Tunk, 14. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  5. Was soll das denn heißen ? :D

6. Halloo zusammen

Bin auch dabei und habe eine + Bestellt ^^, darum auch meine erste Frage
    Sind bereits Kabel (HDMI und USB) dabei?
    und welche länge haben diese denn?

Da dies mein VR einstieg ist, hoffe ich auf viel Spass.
    Habe noch nie ein Spiel in VR gespielt :(, ahhh doch vor über 20Jahren in Zürich in einer Disco! :censored:

Ansonsten brauche ich ja nichts ausser PC mit wumms und Steam, richtig?

Bei Steam steht beim Spiel "Torn VR" nur für Vive und Oculus und in den Reviews schreibt einer, er habe es auf MR gespielt! :eek:
    Geht dass denn? wenn ja gehen denn prinzipiell alle Spiele bei Steam mit MR?

Hoffe jemand möchte mir hier kurz helfen, oder wenn ich hier falsch bin, den richtigen weg beschreiben, lieben Dank auch :)

KreatiVR gefällt das.
  7. Hi,
    VR macht ne Menge Spaß aber braucht Eingewöhnung.. wenn Dir von den ersten 5h schlecht wird dabei, einfach dabei bleiben. Also schon öfter Pausen machen, aber täglich mal nutzen. Irgendwann geht die Übelkeit weg, wenn der Körper sich daran gewöhnt.. besonders bei schnellen Bewegungen.
    Viele Spiele sind für verschiedene Headsets und Controller gemacht worden, aber prinzipiell funktioniert nicht jedes Spiel in steam VR mit Windows MR Brillen. Mann kann in steam aber Controller auch selbst konfigurieren, falls sich was falsch verhält im Spiel..hab das zb. mit dem Xbox Controller gemacht.

Kabel sind alle dabei bei der Bestellung..ich meine die sind 3 oder 4m lang. 2 hdmi Ausgänge brauchst du, oder einen Display Port den man zum hdmi machen kann. Der pc sollte eine 1070 Grafikkarte haben. Dann kann man die Spiele auch in guter Auflösung zocken. Sonst gibt es zu viel Treppchen im Bild. Also in steam auf 140 oder 200 Prozent hochsetzen.

Hast du auch in eBay bestellt?

Martin.

8. Hi und wollkommen im Forum.

Kabel sind natürlich dabei. Geht auch gar nicht anders weil sie fest an der Brille befestigt sind. Sie sind ca. 3,8m lang.
    Grundsätzlich gehen eigentlich alle Spiele auf SteamVR-Spiele mit WMR, ausser die die nur für Oculus gemacht sind (wie z.B. Dirt Rally). Aber auch die bekommt man mit etwas getrickse zum Laufen (Revive).

Es reicht wenn du in Steam dann SteamVR installierst und "Windows Mixed Reality for SteamVR".
    Wenn du deine Brille anstöpselst will Windows erstmal die Treiber und das Windows Mixed Reality Portal installieren. Dort machst du dann auch dein Room Setup. Wenn das soweit alles fertig ist kannst du aus dem WMR Portal heraus SteamVR starten, oder auch direkt vom Desktop aus. Sollte das WMR Portal noch nicht laufen wenn du SteamVR startest, dann wird es automatisch geladen. Es macht seit dem Spring-Update keinen Unterschied wie oder in welcher Reihenfolge du die Sachen startest.
    Probier es einfach mal aus ist ganz einfach.

Und ganz wichtig: falls dir übel oder schwindlig wird, dann hör auf zu zocken! Mach eine Pause bis es dir wieder gut geht und spiel dann weiter oder warte notfalls bis zum nächsten Tag. Spiele anfangs mit eingeschalteten Komfortfunktionen (Snap Turn, Vignette, Teleport etc.) und wenn du keine Probleme hast kannst du mit und mit die ganzen Funktionen abschalten. Die Resistenz gegen Motion Sickness wird mit der Zeit immer größer (falls du überhaupt MS hast).

Viel Spaß

VR4MichMech und axacuatl gefällt das.
  9. Moin zusammen,

dann melde ich mich doch auch mal zu Wort ;)
    Knapp 61 Lenze und ebenfalls totaler Noob in der Virtualistischen Welt :)

Gestern Abend die Odyseey in Steam eingerichtet und ich war SOWAS von baff, wie das "wirkt" mit dem Raum und den Ballons usw.
    Heute Abend geht`s weiter mit dem "entdecken".... ich freu mich schon....

Mein absoluter Favorit ist Dirt Rally und darum mal die Frage in den Raum geworfen:
    Gibt es eine halbwegs aktuelle und vor allem Deutsche Anleitung, was ich alles in welcher Reihenfolge tun muss, um DR mit der Odyseey zu spielen?

Bis jetzt habe ich einige englische Threads gefunden, aber das ist recht schwierig für einen alte SaXX wie mich, da so richtig durchzublicken :D

Erstmal Denke im Voraus und auf gute Nachbarschaft ;)
    Bernd

Tunk, Cyber733, Oege und 3 anderen gefällt das.