1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Also gute Logitech Lenkräder (G27 usw.) gibts um wenig Geld und ja die sind jetzt nur sehr gut aber nicht das absolute non plus ultra.
    Aber vielen reicht das auch und man muss keine Unsummen ausgeben um ein Rennspiel akkurat spielen zu können, weil sind wir uns ehrlich mit dem Gamepad, ja da würde ich vielleicht need for speed spielen, aber sicher nicht rFactor oder iRacing.

Und Motion Sickness tritt immer dann auf (gesetzt den Fall du bist anfällig) wenn du eine Bewegung siehst, die dein Körper aber nicht in Wirklichkeit macht. Bei Rennspielen ist das natürlich der Fall, vielleicht ist es auf der Geraden nicht so dramatisch, aber bei Kurven wo die Fliehkraft fehlt oder spätestens bei Auf Ab Passagen wird es zum Thema.

Ein Freund kam zu mir gleich nachdem ich die Vive neu hatte und wollte unbedingt ein Rennspiel spielen.
    Ich hatte damals grade Life for Speed zum laufen gebracht und ihn vorgewarnt er soll sich von unten an das Limit herantasten.
    Er gleich aus der Box raus voll am Gas und in der ersten Kurve hat er sich gedreht.
    Er hat sofort die Brille runtergenommen und ihm war mulmig, querbeschleunigung ist sehr heikel wenn man anfällig ist.
    Du wirst das selber austesten müssen, wie es für dich ist.

Nein natürlich nicht, aber er schreibt er hatte auch schon bei 2D Shootern ein mulmiges Gefühl und das ist dann schon ein Indikator und ich würde schon sagen, eher die Mehrheit hat mehr oder weniger stark Motion Sickness am Anfang.

#771 Rocco, 14. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    axacuatl und nullptr gefällt das.
  2. Ich glaube so langsam sollten wir zum Thema zurückkehren. :)

SecurityDog und ToM gefällt das.
  3. Stimmt...
    meine Samsung odyssey plus hat sich heute auf den Weg gemacht..
    kommt aus England, stimmt.. obwohl Niederlande in eBay steht..egal.
    Hoffe am Freitag oder Samstag ist sie dann da.. dann wäre es ca. 1 Woche ab Bestellung.
    Gespannt wie ein Flitzebogen..

4. Ein Q & A von MRTV. Fast eine Stunde lang. :whistle:
    Mal schauen ob er noch den großen Test macht zur O+.

5. Lustig, Sebastian meint die Leute die die O+ unbequem finden haben sie wahrscheinlich nur falsch aufgesetzt. Dass viele davon auch die alte O haben und wissen wie man das Ding aufsetzen muss ist ihm aber scheinbar nicht so bewusst. Er sagt zwar auch dass man die Polster nicht waschen kann aber betrachtet das irgendwie nicht so als negativen Punkt weil man ne VR Brille eh nicht länger als 1-1,5 Jahre nutzt. DAS finde ich ein absolut bescheuertes Argument. D.h. ja auch dass ich sie nach der Zeit nicht vernünftig verkaufen kann wenn sie stinkt wie ein toter Iltis. Naja mal das eigentliche Review abwarten.

Habe auch im Discord eine (Halb)-Diskussion mit ihm gehabt aber er scheint da tatsächlich keine Probleme mit zu haben.
    Screenshot_2018-11-15-06-17-33-210_com.discord.png

Oege und Tokat gefällt das.
  6. Ich sag mal Bequemlichkeit ist etwas subjektives aber dann soll er doch auch bitte Tipps geben wie man sie richtig aufsetzt. Das mit dem Paddy tauschen ist für mich persönlich sich nicht schlimm aber jedem Seins.

7. Die Tips gibt er ja in dem Video. Hat aber leider mit dem Problem (zumindest bei mir) nichts zu tun, bzw ist definitiv nicht die Ursache.

ToM gefällt das.
  8. Das kommt davon, wenn man schreibt bevor man das Video anschaut ich hab für mich jetzt ne Lösung gefunden, damit sie noch bequemer wird (Augenkrebs 2.0 ). Ich stell heute Abend ein Foto rein.

nullptr gefällt das.
  9. Gibts schon Vergleiche mit der Rift, also rein von der Bildqualität her?