Hey die Leute von Vr Optiker haben jetzt die Aufsätze für die Odyssey und Odyssey+ https://vroptiker.de/sehstaerke-linsen-einsaetze/samsung-odyssey/
Sehr schön, dass es jetzt eine richtig gute, preisgünstige VR Brille für Jedermann gibt ! Der SDE ist offensichtlich da nochmal besser, Farben und Schwarzwerte scheinen ja auch gut zu sein (aber warum sieht die Odyssey ohne Plus da auf den Photos so lausig aus ?). Interessant wäre es, ob dort ein Linsen-Mod gut möglich ist, weil der Sweetspot ja wohl eher beim Alten geblieben ist. Tja, habe wieder kurz gerungen, ob ich sie mir nicht doch noch bestellen soll. Aber auf der anderen Seite habe ich ja nur einen Schädel, und wenn ich die 5K+ bekomme, werde ich die ja doch für die meisten Anwendungen nutzen, weil das bißchen Rest-SDE mich nicht so sehr schockt, denke ich, und sich für mich die (Godrays? &) Sweetspot & Schärfe vs. Farben/Schwarzwerte Vor- und Nachteile wohl die Waage halten würden. Dann hätte ich die Auswahl zwischen einer Brille mit 110 Grad zu einer Brille mit 150/170 Grad FoV mit für mich insgesamt vergleichbarem Bild, wenn - naja, ist klar welche ich dann nutze, so geht’s ja MRTV & Voodoo auch. Der Haupteinsatzzweck der O+ für mich wären die Anwendungen, wo die 5K+ trotz 2080Ti nicht gut genug läuft. Dafür jetzt nochmal wieder 500,- raushauen... nee, dann lieber die Quest, da kriege ich mehr Anderes geboten (ob‘s was reißt muß man abwarten). Aber fast jedem anderen VR User kann man die wohl echt empfehlen, ein Kollege wird sich die jetzt wohl auch besorgen, dem ich letzte Woche dazu riet.
Speziell für die Pimax Backer wäre eine Odyssey+ eigentlich nur aus zwei Gründen interessant' zeitliche Überbrückung bis zur Pimax Auslieferung (könnte schliesslich noch bis Frühjahr dauern) Zweitbrille für zB Elite Dangerous wegen des OLED Panel und der entsprechenden Schwarz-Darstellung. Ansonsten gibt es keinen Grund, zumal die Pimax Leute ja eh alle Lighthouse haben.
Naja, nicht alle haben da schon LH Boxen, und hatten wohl gedacht, schon längst bei HTC/Valve günstige LH 2.0 Boxen separat kaufen zu können. Und ansonsten gibt's noch die, die halt genau SDE und Schwarz/Farben am Wichtigsten finden; und die, die sich gerade noch die Pimax leisten konnten, aber jetzt an den Kosten für die GPU scheitern würden - für die wäre das Verticken der 5K+ bei ebay und Kauf der O+ natürlich ein ausgesprochen lukrativer Switch.
Passt dieses Vr Cover jetzt eigentlich auf die O+ https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-foam-replacement/
Es passt aber es ist zu dünn. Du kannst aber beide davon zusammen drauf packen dann passt es. Steht aber auch schon alles hier im Thread sogar mit Anleitung.
@Davimas warum kannst du eigentlich diese nervigen Seitenhiebe gegenüber Pimax nicht sparen ? Mal ehrlich, in jedem 2. Post von dir geht's darum Pimax oder den Pimax-Backern an den Karren zu fahren. Ich bin mit der SO+ nun sehr zufrieden, mag Pimax momentan nicht unterstützen, aber muss trotzdem nicht ständig einen schw***vergleich daraus machen.
Ich kann es mir jetzt auch nicht mehr verkneifen. Jetzt nicht wegen Davimas, sondern wegen der Odyssey Plus. Allein schon die Anleitung wie man die Odyssey Plus modifizieren kann, damit sie bequem ist. Diese Fotos der Bequemlichkeitsmodifikationen sind schon geeignet um jeden potentiellen Käufer einer Odyssey Plus abzuschrecken. Einfach grauenhaft wie das aussieht. Naja es geht halt nichts über HTC. Da meint HTC jetzt die HTC Vive pro um 100 Euro günstiger anzubieten macht den Kohl fett? Nee...das ist immer noch 200 Euro zu teuer.
Nix für ungut bei der normalen Vive nen Audio strap kaufen, bei der Pro für 799 oder 899 keine Ahnung wie der aktuelle Preis ist, ein Mikro das schrott ist, nen Linsenmod machen, damit man weniger Godrays hat....
Seit doch einfach froh das ihr alle euer Traum HMD gefunden habt Ich habe es noch nicht,leider gibts das nicht zu kaufen