1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Hallo allerseits, bin neu hier (lese aber schon seit geraumer Zeit mit) und haääte ien paar Fragen zur Odyssey+.

Ich hab sie mir unlängst über BAB zum Blackfriday Preis bestellt (nachdrm B&H die Order gecancelt hatte, was ja doch um eineiges günstiger gewesen wäre) und hoffe, dass Sie auch bald ankommt.

Laufen soll Sie bei mir unter einer RX480 und Ryzen 5 2600... hoffe mal das reicht...

vorberietend würde ich noch gern HDMI udn USB kabel verlängerungen bestellen ( da gibts ja schon etliche Vorschläge hier im Forum) und Akkus für die Controller.
    Den Sitz der Brille möchte ich erst mal erleben, ob der wirklich so unangenhem ist wie hier viele schreiben. Danach kann ich ja noch was basteln falls von Nöten.

Was meint ihr fehlt hier noch was zum erfolgreichen Einstieg in die VR-Welt?

2. Ja, wegen Akkus wollte ich auch mal nachfragen. Habe hier irgendwo gelesen, dass es da Probleme geben kann wegen 1,5 Volt und 1,2 Volt. Weiß nicht mehr genau was da jetzt geschrieben wurde. Kann mir jemand gute Akkus für die Controller empfehlen? Vielleicht Eneloop?

3. Ich denk mal soweit hast du alles allerdings sind das min specs für vr erwarte nicht das du damit alles problemlos spielen kannst vor allem mit super sampling

Der hat aber 1.6 v batterien die du bei amazon bestellst haben 1.5v is das egal ?

mal n
    Noch ne frage nebenbei im video sagt er die vive controller sind besser noch beide hat kann man die o+ nutzen und gleichzeitig die controller der vive wenn man beide hat ?

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen!

#914 RICHTI, 30. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2018
  4. Es gibt von Ansmann Zink Akkus mit 1.6V, war mir aber zu gefährlich (hatte sie schon bestellt), nicht das ich noch die Controller schrotte. Für diese Akkus brauchst auch ein spezielles Ladegerät.

https://www.amazon.de/ANSMANN-Migno...=1543592157&sr=1-6&keywords=ansmann+akku+zink

Ich würde an deiner stelle, erstmal deinen Altbestand prüfen, ob gut genug ist, Akkus kannst immer noch bestellen. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn einen Vergleich hast.

Edit:
    Mit Zink Akkus hab ich keine Erfahrung, ich weiß nicht wie lange und wie gut die, die Spannung halten.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen!

#915 ToM, 30. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2018
  5. Aja werd icj mal versuchen

6. Hi, danke für die Antworten, Ni-Zn 1,6V Akkus sind also theway to go?
    Was für Akkus verwenden den die hier mitlesenden O+ Besitzer?
    Das sagt das INET zu NI-Zn Akkus:

Vorteile:
    - hohe Spannung
    - gutes Tieftemperaturverhalten
    - für große Entladeströme geeignet
    - geringe Selbstentladung

Nachteile:
    - sehr hohe Spannung unmittelbar nach dem Laden
    - spezielles Ladegerät erforderlich
    - geringere Kapazität als die meisten Ni-MH Akkus
    - wesentlich weniger Ladezyklen als bei Ni-MH Akkus möglich

hmm , die 1,2 eneloop wären mir gerade adhoc sympathischer...

7. Ich verwende ganz normale Eneloop oder Varta. Funktioniert einwandfrei.

Oege und kladderadatsch gefällt das.
  8. Wäre mit zu Heiss, sagen wir mal die Controller sind ausgelegt für 3.0V (1.5Vx2) und Ni-Zn haben voll geladen 1.8Vx2 =3.6V kp ob das gut für die Controller ist. Die Frage bleibt auch noch, wie lange bzw. wie konstant die Spannung gehalten wird. Wenn du sie je testest, wäre ich dankbar für einen Bericht. Mit meinem Altbestand Varta (ca. 1 Jahr alt), war das Tracking schlecht. Mit Ansmann 1.2V noch schlechter.

#919 ToM, 30. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  9. Ich glaub ich halte mich an nullptr! Danke für deine Info!