1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Und außerdem ist es einfach so, dass die meisten Leute da draußen, die sich nicht intensiv mit VR befassen, die O+ gar nicht auf dem Schirm haben werden und da die relative Bekanntheit von Rift & Vive schlicht größer ist.

Es gibt nur einen relativ kleinen Kreis der noch keine Brille hat und jetzt bei der O+ zuschlägt.
    Aber man könnte natürlich auch einige Umsteiger erwarten, die schon eine Rift oder Vive besitzen...

Triefauge gefällt das.
  2. Hat von euch O+ Besitzer mal wieder eine andere VR Brille aufgesetzt? Ich hab gestern seit langem mal wieder die GO aufgehabt. Alter Schwede ist das Display der O+ geil und die Go hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Display, was den SDE angeht.

3. Ne, also als ich die O+ neu hatte hab ich für den Komfortvergleich noch ein paar mal die alte Odyssey aufgehabt. Im direkten Vergleich fand ich (im Cliffhouse/Skyloft) den Unterschied beim SDE jetzt nicht soo groß. Man merkt wohl aber den etwas größeren FoV der O+ wenn man zwischen den Brillen wechselt, weil die Linsen näher am Auge sind. Aber seitdem habe ich nur noch die O+ auf gehabt.

4. Hat jemand schon mal das getestet ?

\\STEAM\steamapps\common\MixedRealityVRDriver\resources\settings\default.vrsettings
    "renderTargetScale" : 2.0" - anstatt 1.0

Die jeweilige Anwendung dann mit SteamVR SuperSampling auf 200% !

Ich habe es heute Morgen nur mal kurz für 3 Minuten mit PCARS 2 getestet, aber ich habe mir eingebildet, dass das Bild richtig scharf / "crispy" war.
    Bisher hatte ich mich mit der Weichzeichnung begnügt, aber das ist mal knackenscharf. Oder ist es Placebo ? Bitte mal um eure Erfahrungen / Tests !

alf24, Tunk und halop gefällt das.
  5. Ist das nicht das gleiche als wenn du einfach in SteamVR das gobale SS auf 200% stellst?
    Ichh habe nur eine GTX 1080OC. Mache meistens max. 150% SS (applikationsabhängig). Darüber sehe ich irgendwie keinen Unterschied mehr.

6. Probier es doch einfach mal aus :) Ich habe es erstmal nicht hinterfragt und so eingestellt und finde, dass es schärfer ist.

7. Nicht nur bei O+, sondern bei WMR allgemein ist das so. Das Problem ist aber Hausgemacht, weil ich auch kaum Werbung dafür sehe. Bis ich nach einem gebrauchten Headset bei Ebay gesucht habe, wusste ich eigentlich gar nicht dass es Windows Headsets gibt. Vive und Rift Werbung fliegen mir heute noch überall im Netz entgegen, extrem selten taucht mal eine Werbung für die Lenovo Explorer auf. Die Pimax kenn ich nur vom VoodooDe.

So kann das ja nichts werden. Viele Leute (wie auch ich) sind dann abgeschreckt wenn sie sehen, was eine Rift oder eine Vive kosten und lassen das Ganze lieber. Mir wären die auch zu teuer, die 200 für meine Asus gehen da noch. Ich will nur ab und zu zocken und muss nicht immer das neueste haben :) . Außerdem find ich die Plug+Play Technik besser, auch wenn das Tracking nicht ganz so gut ist wie bei den bekannteren Produkten.

8. Ich sagte ja... mit meiner Graka ist 200% etwas hoch gegriffen. Kommt natürlich immer auf die Applikation an, deshalb finde ich globale SS-Einstellungen (egal ob in SteamVR direkt oder in einer Settings-Datei von WMR) relativ sinnlos. Bei Fallout4 kann man halt nunmal einfach nicht das gleiche SS fahren wie bei Superhot.

9. RenderTargetScale 2.0 ist aber nicht die allgemeine SS Einstellung für alle Applikationen wie bei SteamVR, falls du das meinst. Zumindest sieht es meiner Meinung nach anders aus und hat einen anderen Effekt, als wenn ich SS auf 200 oder 400% stelle.

10. Ohw wow danke für den Tipp,
    damit ist der Schleier endlich verschwunden und alles schaut viel klarer aus. (y)

Das bewirkt definitiv was anderes als SS.
    SS steht bei mir auf 140%
    und mit renderTargetScale auf 2 läuft noch alles flüssig mit ner GTX1070.

Oege gefällt das.