Ja klar das stimmt schon. Und die die sich eine geholt haben befeuern dann den Gebrauchtmarkt so das Rift und Vive mitwachsen. Einige haben sich besimmt auch mehrere geholt um sie zu verkaufen die noch nicht an Steam angeschlossen sind usw. Aber bei 52k neuen Nutzern im November, null % Wachstum bei WMR. Wieviel wird das sein. 2-3 tausend Brillen? Den Supergau vom WMR Start verstehe ich ja noch. Die haben keine Verbesserungen gebracht, im Gegenteil, Downgrade auf LCD Display und schlechtere Controller, Software. Die O+ dagegen ist die beste Brille auf dem Markt derzeit. Irgendwie schockt mich das schon, wenn die Zahlen stimmen. Die Vive Pro dagegen soll gestiegen sein? Da muss irgend ein Fehler in der Steam VR Home Erfassung liegen oder so. Ich hatte die Go und die PSVR noch einige Male auf, bevor ich sie etz verkauft habe. Nicht mal die letzten Lv Astro Bot haben noch wirklich Spaß gemacht. Überall nur den SDR gesucht.
Ich konnte zumindest keine Ruckler in den paar Min. feststellen, aber werde es heute ausführlich testen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die SO+ bzw. WMR auch auf 45fps "locked" laufen habe um ordentlich SS betreiben zu können.
Ich habe eben mal mit renderTargetScale 2.0 getestet, aber z.B. in SteamVR Home oder A-Tech Cybernetic habe ich keinen Unterschied gesehen. An den FPS hat sich auch nix geändert.
genau weniger Weichzeichner oder blurriness, wie auch immer man das nennen will. dachte erst, dass es einfach hohe Supersampling Einstellungen sind, aber mit SS auf 300% bekomme ich nicht diese Klarheit. Auf die FPS scheint diese Option keinen Einfluss zu nehmen. Leider finde ich nirgends ne gute Dokumentation zu der Funktion.
Ich habe nur mal das renderTargetScale geändert auf 2.0 geändert und wieder zurück auf 1.0 und wieder auf 2.0 und jeweils SteamVR Home und A-Tech Cybernetic gestartet. Eben auch mal kurz ED aber ich seh da wirklich keinen Unterschied. Bei A-Tech hab ich SteamVR SS auf 100% und bei ED auf 140%.
Ok, dann versuch es doch mal bei beiden mit 150% - 200% Ich finde dass es auf jeden Fall schärfer ist. 2-3 Leute sind ja der gleichen Meinung auch im PCARS-Forum.
Ich glaube euch ja. Im Discord gibts auch einige die sagen es sieht definitiv besser aus, also muss da schon etwas dran sein. Wenn ich SS in Steam auf 130% stelle, habe ich z.B. in A-Tech schon nur noch ca 75fps. Da macht es einfach keinen Sinn das auf 150-200% hochzupumpen. Höchstens in Kombination mit MotionReprojection. @Oege kannst du mir mal bitte den Inhalt deiner default.vrsettings per PN schicken? Danke.