1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Jepp das solltest du auf jeden Fall nutzen. Bei der Rift habe ich ASW sehr ungern genutzt, da ich mir eingebildet habe dass es mit ASW / 45 fps locked nicht so gut lief. Bei WMR merke ich allerdings keinen Unterschied zur "smoothness".
    Du meinst wegen Motion reprojection ?

Die Zeile muss so aussehen (die zwei // müssen davor weg sein) :

"driver_Holographic_Experimental" : {
    "forceHalfRateWithReprojectionMode" : "motionvector",

Kann dir aber nachher aber auch meinen Dateiinhalt zusenden. :)

nullptr gefällt das.
  2. Da waren ja noch 1-2 auskommentierte Sachen drin die mit Motion Reprojection zu tun haben. Da war mir nicht ganz klar ob das jetzt der Default ist oder aus.

Schau mal:

Renamed Motion Reprojection setting from "forceHalfRateWithReprojectionMode" to "motionReprojectionMode"

Motion reprojection makes 90 FPS reprojection smoother when running SteamVR with Windows Mixed Reality. If you enabled this mode previously, you'll need to update the settings file again following the instructions below.

Quelle: https://steamcommunity.com/games/719950/announcements/detail/3229520292644260853

Kann also sein dass das bei dir gar nicht aktiv ist :ROFLMAO:

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#962 nullptr, 6. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2018
  3. Die 2 Zeilen von meinem Post musst du so einfügen, dann hast du die 45 Fps locked. Standard steht glaube ich auf "auto" nicht auf "motionvector" .

Bei mir ist es ganz sicher aktiv, da ich fpsVR habe und sehe wie viel fps gerade in der VR Brille laufen ;)

Edit : jetzt weiß ich aber auf was du hinaus wolltest, du meinst die Befehlszeile "forceHalfRateWithReprojectionMode" bzw. "motionReprojectionMode" oder ? Ich schau bei mir zu Hause nochmal was da drin steht und poste es :)

#963 Oege, 6. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    nullptr gefällt das.
  4. Heute die Mail bekommen das meine O+ Gestern versendet wurde. Lieferzeit wird eine Woche Angegeben. Bin gespannt ob es so lange oder vielleicht noch länger dauert. Standard Fedex Versand.

ToM gefällt das.
  5. Meine wurde letzten Freitag verschickt und kam Dienstag bei mir an.

6. Auch über BAB gekauft?

7. Wie seit ihr so zufrieden?

8. @nullptr hier nun meine Settings aus der Datei :

{
    "driver_Holographic" : {
    "renderTargetScale" : 2.0
    },
    "driver_Holographic_Experimental" : {
    // Motion reprojection doubles framerate through motion vector extrapolation
    // motionvector = force application to always run at half framerate with motion vector reprojection
    // auto = automatically use motion reprojection when the application can not maintain native framerate
    "motionReprojectionMode" : "motionvector",

Der Rest darunter dürfte Standard sein. Anbei noch eine Bild aus PCARS 2 und fpsVR wo man die "45 FPS locked" sieht :)

Anhänge:

Tunk und nullptr gefällt das.
  9. Blöde Frage vielleicht, aber wieso stellst du die fps auf 45?

Wenn es bei fpsVR unter 60 fällt wird es bei mir schon recht anstrengend für Augen und Hirn.

Bei renderTargetScale" : 2.0 sehe ich auch keinen Unterschied auf 140ss

Die anderen Einstellungen habe ich aber noch nicht getestet.

10. Ähm, das ist Reprojektion, d.h. gefühlt ist es wie 90 FPS , aber frisst nicht so viel Resourcen und funktioniert ähnlich wie das ASW der Rift.

Zu "rendertarget" und den SS Einstellungen : Ich habe nun schon mehrfach von 150% bis 200% gesprochen, wenn ihr dann schreibt "habe 140%" kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Sorry :D