1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey und GTX 1070

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von MCRFG, 24. September 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    Bin neu hier und hätte mal eine Frage.
    Ich habe seit 2 Wochen eine Samsung Odyssey.
    Bin sehr zufrieden damit und ist meine erste VR - Brille.
    Kann es sein das für Skyrim VR und für andere Spiele meine GPU zu schwach.
    An der CPU glaube liegt es nicht

    Als erster mein Setup.
    CPU: Intel 7850K
    Ram: 32 gb
    GPU: GTX 1070
    VR: Samsung Odyssey

    Meine Frage wäre kann es sein das die GTX 1070 für die Odyssey zu schwach ist?
    Wäre eine RTX 2080 ausreichend dafür?
    Oder gibt es andere Gründe dafür?
    Superscampling oder wie das heißt ist bei Steam auf 122% und in Spielen ist meistens alles auf LOW eingestellt.

    Bitte um Tipps.
     
  2. Also ich habe eine 1080 und spiele mit der Odyssey SkyrimVR auf 150% Supersampling (in SteamVR) und Mods mit besseren Texturen absolut flüssig. Kann es sein, dass du das globale Supersampling in SteamVR vielleicht noch aktiv hast und obendrauf noch das Supersampling pro Applikation? Ich empfehle dir das Tool FpsVR (bei Steam). Damit hast du ein Overlay im Spiel und kannst dir genau die Stats angucken und sehen welche SS-Faktoren in dem Moment greifen.

    So ganz im Allgemeinen würde ich sagen die Combo 1070/Odyssey/SkyrimVR sollte eigentlich keine Probleme bereiten.
     
    Tokat und ToM gefällt das.
  3. Super danke, daran hat es gelegen.
    Es waren beide Supersampling aktiviert. Habe jetzt Global SS deaktiviert.
    Bei Pavlov habe Ich jetzt wieder konstante 90fps
     
    Tokat, ToM und nullptr gefällt das.