1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung stellt 4k display mit 806ppi vor

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. Mai 2016.

  1. FUrban gefällt das.
  2. Sony hat ja auch schon ein 4K Display präsentiert oder?

    Wie dem auch sei, 4K wird den Mobile VR HMDs nen ordentlichen Akzeptanzschub bringen - zumindest bei den 360 Videos und Spielen mit etwas abstrakterer Grafik, die 4K ausreichend flüssig darstellen können. Vorstellbar ist für mich auch, dass mit den 4K Displays positional tracking und Streaming von einem PC für die Mobile HMDs eingeführt werden - das wäre zumindest logisch und würde die Qualität der VR-Erfahrung über die der aktuellen "großen" Brüder hieven.
     
  3. jup, aber die hatten nicht 1/3 mehr pixel dichte^^
     
  4. Danke für die Info. Aber wie haben die dann 4K auf der Fläche untergebracht - war das dann ein > 7" Display? :eek:
     
  5. howing off a “high resolution for VR” 5.5” display boasting a 4K (3840 x 2160) resolution and a 44.7% increase in pixel density (806ppi)

    aber wie die das hinbekommen..ka^^
     
  6. Super :)

    Und es wird gemunkelt dass es im neuen Note kommen könnte......
    Das wäre der Hammer - dann rentiert dich gearvr mal sowas von :)

    Das mit Sony ist nur werbung.....das 4k Display ist zwar 4k aber wird nicht mit solch einer Auflösung angesteuert vom System :(
    Hatte ich auch schon in erwegung für Vr in Betracht gezogen vor ein paar Monaten.....

    By,
    David
     
  7. Das nächste GearVR wird vor allem auch Inside Out Tracking haben, womit Raumtracking ohne externe Hardware möglich sein dürfte. ^^
     
  8. So, jetzt kann das Geweine wieder losgehen: mit dem Auge gar nicht wahrnehmbar, kostet alles nur Akku, denen fällt sonst nichts innovatives mehr ein ... bla, bla, bla.
     
  9. ??? watt willst du denn^^ das ist hier ein VR Fachforum, hier weiß jeder was das bedeutet :D
     
  10. Ich würde mich freuen wenn die VR Technik die nächsten Monate/Jahre einen ordentlichen Schub bekommen würde.

    Vor allem in manchen Fachgebieten wie der Medizin wäre das absolut genial, was man da alles lernen kann, Körper in 3D ansehen usw.

    Stören tut mich derzeit bei meiner Vive zwar auch die Pixeldichte, aber nunja, es gab ja immer schon die ersten Produkte einer Reihe mit der man eingestiegen ist.

    Man hofft, das es die nächste Zeit steil Bergauf geht mit dieser Industrie, und je mehr Unterstützung sie haben umso schneller geht es.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.