1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Vr auflösung besser als oculus

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von jadmanx, 30. März 2016.

  1. Gegenfrage: Welchen Mehrwert erwartest du durch VR-Brillen bei Filmen?
    Für "normale" Filme die für die Kinoleinwand produziert wurden (ob 3D oder nicht ist hierbei erstmal egal) eignen sich die aktuellen HMD's meiner Meinung nach nur bedingt. Dabei kommt es wie gesagt maßgeblich auf den Mehrwert an, den du dir durch die Technologie erhoffst.
    Ein Kinofilm entfaltet nicht ansatzweise das Potenzial von VR. Natürlich - es ist toll im virtuellen Home Theatre zu sitzen und sich wie im Kino zu fühlen. Aber es gibt unter anderem folgende (gravierende) Nachteile:
    Die Auflösung ist (momentan) nicht ansatzweise so gut wie die deines Fernsehers.
    Du siehst deine Hände nicht und kannst somit weder nach Chips oder Getränken greifen.
    Deswegen ist in deinem Fall die Frage, welchen Mehrwert du dir von VR erhoffst, die entscheidende.

    Für einen entspannten Filmeabend würde ich fürs erste beim Fernseher oder Beamer bleiben. Aber ehrlich gesagt sollte man sich auch kein VR-Headset besorgen, um damit dann konventionelle Filme zu schauen, die man (wahrscheinlich besser) am Fernseher oder Beamer genießen könnte (Haaalolo beschreibt in seinem letzten Beitrag natürlich eine Ausnahme von der Regel ;)). Man pflügt ja auch nicht mit einem Ferrari einen Acker.
    Die VR-Headsets eignen sich viel besser für 360° Inhalte.