1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saturn in Berlin und Ingolstadt mit HTC Vive (für die Küchenplanung)

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 9. Februar 2016.

  1. Ich probiere das zeitnah in Ingolstadt aus und werde berichten. :)
     
  2. Toll, bin gespannt! :)
     
  3. Ich hatte heute Gelegenheit, das System in Ingolstadt mal ausführlicher zu testen. Entgegen meiner Erwartung kann man aber noch keine kompletten Küchen konfigurieren, sondern sich nur unterschiedliche Module des Herstellers in einem netten Loft-Ambiente anschauen, wodurch die Anwendung leider schon mal ein ganz wesentliches Potenzial verschenkt. Dies soll sich aber laut dem netten Vertreter des Herstellers bald ändern - einen genauen Zeitpunkt konnte er allerdings nicht nennen.

    Viel problematischer ist aus meiner Sicht allerdings die wirklich schlechte Performance. Die visuelle Qualität und Dreidimensionalität gehen noch in Ordnung, aber das Bild ruckelt mit - ich schätze - 30-40 FPS dahin!

    Wenn hier nicht der Rechner kaputt war (was ich mir fast wünschen würde), ist das genau die Art von "Bad VR", die insbesondere Oculus und htc vermeiden wollen. Es ist mir unbegreiflich, wie man mit einem derart schlecht performendes System schon einen öffentlichkeitswirksamen Piloten starten kann. Das beschädigt die Technologie, den Auftraggeber und die umsetzende Firma gleichermaßen.
     
  4. Sind diejenigen, die diese Anwendung erstellt haben - und ich hier bewusst nicht nenne - eigentlich nicht. Deswegen hoffe ich ja immernoch auf einen Rechnerdefekt oder eine falsche Parametrisierung.
     
  5. Harte Geschichte.
     
  6. Finde ich sehr schade. Vor allem, weil gerade solche Anwendungen oft die erste VR Erfahrung sind. Die Personen, die sich so eine Küche angucken haben überwiegend wohl keinen Gaming Rechner zu Hause. So eine schlechte Ersterfahrung kann einem dann den ganzen Spaß an VR vermiesen, wenn man keinen besseren Vergleich hat.
     
    #8 Haaalolo, 20. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016