1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schärfe Linsen VR Brillen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von David008, 23. Februar 2025 um 14:11 Uhr.

1. Wohl ziemlich gut. auf dem Niveau der Quest 3. Die Linsen wurden ja bei Panasonic entwickelt, die haben schon Ahnung von Optik.

Ja, wie @dstar schon schrieb wird dafür der Begriff "Klarheit" bzw. "edge zu edge clarity" verwendet. Quantifizierbar ist das aber wie so vieles in VR leider nicht und hängt auch vom Nutzer ab. Die Bewertung läuft immer auf Vergleiche hinaus ("KIarheit von X ist besser/schlechter als von Headset Y"). Muss sagen die Q3 ist da schon das Maß der Dinge. Hab ja wie gesagt auch schon durchgeschaut und das ist schon beeindruckend und kommt dem Blick durch die Fensterscheibe schon recht nahe.

ReVoltaire gefällt das.
  2. Danke für die Info(s), aber irgendwas von Meta, kommt mir ja aus bekannten Gründen nicht ins Haus.

Da ich aktuell sowieso mit der MeganeX liebäugele, halte ich mal bewusst nach Erfahrungsberichten ausschau und hoffe natürlich parallel, dass mein Aero endlich wieder zurückkommt. ;)

Dieses "edge zu edge clarity" ist mir ebenfalls recht wichtig...vermutlich wichtiger als FoV, aber da denkt man auch nie drüber nach, bis man ein Headset holt, was einen Rückschritt darstellt.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.