1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzfolien für Oculus-Gläser

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von DashEbi, 30. August 2014.

  1. Hab auf meinem DK2 direkt die 40iger Folie drauf gemacht. Wunderbar! Danke für den Tipp!

    Allerdings sind meine "Verstellräder" für den Linsen-Abstand zum Gesicht dermaßen weich, dass sich BEIDE SEITEN bei der leichtesten Berührung verstellen. Ich kann das mit meinem Fingernagel ganz leicht drehen.

    Bisher habe ich immer gelesen (und bei WeAreVR selbst gesehen) man sollte nen Cent-Stück nehmen.... das brauche ich nicht.

    Ist das ein Defekt den ich reklamieren sollte?!?! Ich habe eigentlich keinen Bock wieder zwei Monat zu warten.
     
  2. Bei mir ist das links leider auch der Fall, rechts ist es etwas besser... keine Ahnung ob man das selbst irgendwie fixen kann.
     
  3. Immerhin habe ich recht schnell herausgefunden, dass ich beim aufsetzen des DK2 nicht den großen Plastikkörper mit dem Display in die Hand nehmen muss, sondern meine Finger direkt an den Schaumstoff lege sollte. Dann verstellt sich meist nicht viel und ich kann die Rädchen "blind" nachjustieren wenn ich das Teil auf dem Kopf sitzen habe. Aber es ist irgendwie ein total natürlicher Handgriff immer das ganze Teil fest in die Hand zu nehmen und aufzusetzen. Dabei macht es, sobald das Gummi am Hinterkopf liegt, *raaatsch* und DK2 verstellt sich in den weitesten Linsen-Abstand.

    Mega nervig...

    Da hätte ich lieber ne knochenharte Justierung
     
  4. Ja, ich hoffe so etwas kommt bei der CV1 nicht mehr vor. Auch hoffe ich auf gehärtete und wie Brillenglässer entspiegelte Linsen. ;)
     
  5. Ich frage mich ob es "Ersatzlinsen" fürs DK2 zu kaufen gibt (oder, was am Schönsten wäre, welche aus Glas).
     
  6. Nö, und Glas würde das DK2 schwerer machen, Glas wiegt doch etwas mehr als Plastik.

    Viel wichtiger fände ich entspiegelte und gehärtete Linsen wie bei Brillen vom Optiker.

    Edit: ach, das hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben... egal, kann man nicht oft genug erwähnen. :D
     
  7. ich bezweifel das ich die paar gramm wahrnehmen würde.... und als beweis.. ich ahb gerade den ganzen Mund voll mit Weingummi, und merk auch nix ;P
     
  8. Glaub auch dass das Glas vom Gewicht her nicht viel Unterschied macht, aber sone halbwegs kratzfreien Linsen aus Glas hätten schon was. Ich lass mir auch lieber "normale" Brillen aus Glas als aus Kunststoff machen, die kann ich dann "stärker" putzen. *g*
     
  9. Jo das hätte man mir vor meiner ersten Brille im vorletzten Jahr auch mal jemand sagen sollen. Ich habe Kunststoff ohne Härtung genommen. Wenigstens entspiegelt sind die Kunststoffgläser. Zum Glück trage ich die Brille nur zum Autofahren.
     
  10. Glückwunsch, den gleichen Fehler wie ich gemacht... ebenfalls Kunststoff, entspiegelt und nicht gehärtet... dumme Idee und war auch meine erste Brille. ^^