Genau das dachte ich auch @Balmung, als ich das Video sah. Denke ne Chance wird es bekommen, wenn das DK2 da ist.
Naja das kommt immer auf die Regionen an. Aber die Oculus Rift könnte SL durchaus mal wieder etwas pushen.
was meinst du mit Region? Das Spiel ist doch gleich programmiert worden, wie können da Regionen alt oder neu aussehen?
Ich hab mich nie näher mit SL beschäftigt, aber so weit ich weiß baut es auf Spieler generierten Inhalt auf und da so ein "Spiel" von den Entwicklern auch technisch immer weiter entwickelt wird ist eben auch grafisch immer mehr möglich, wenn aber alte Regionen nicht überarbeitet und aufgefrischt werden, sehen diese eben irgendwann deutlich schlechter aus als neue Regionen, die die neusten technischen Möglichkeiten von SL nutzen. Als ich jedenfalls vor etlichen Jahren die letzten Bilder sahen, gab es solche inzwischen durchaus ansehlichen Gegenden nicht, da sah alles noch wesentlich billiger aus. Ich bin ja mal gespannt was LindenLab nun genau machen wird, sie haben ja bereits eine Zusammenarbeit mit Oculus bekannt gegeben und mit ihr Erfahrung aus den ganzen Jahren mit SL könnte da sicherlich ein interessantes SL 2.0 bei raus kommen. Schon lustig, als SL damals raus kam und auch eine Zeit lang so etwas wie einen Hype hatte, hab ich es wie viele andere Spieler nur belächelt, nicht ernst genommen und schnell wieder dessen Existenz verdrängt. Und nun kommt VR und plötzlich wird es richtig interessant.
Zur info http://community.secondlife.com/t5/Featured-News/Using-the-Oculus-Rift-with-Second-Life/ba-p/2728824
Interessanter Artikel von Venturebeat zu Second Life. Second Life pioneer Philip Rosedale shows off virtual toy room in High Fidelity
Guten Tag. Ich bin aktiver Bewohner von Second Life seit 2007. Und natürlich jetzt auch mit der oculus rift öfter mal dort. Hier ein Beispielclip, bei Interesse: MfG BukTom Bloch
...und hier mal die ganze playlist aus youtube dazu: https://www.youtube.com/playlist?list=PLlCyWqGYXNoARqe8BEDHlbOlL4oKvptVR
Laut c|net will Philip Rosedale (Gründer von Second Life) das Ganze im Zuge des derzeitigen **vers Hype komplett überarbeiten. Second Life founder returns to revamp his original metaverse Philip Rosedale thinks the answer to future shared worlds lies in the game universe he launched in 2003. The metaverse isn't a new concept. Not only did Neal Stephenson coin the idea in 1992, but some of us were literally living in virtual spaces with virtual currency and virtual storefronts nearly 20 years ago. The virtual place many people went back then was Second Life. Philip Rosedale, Second Life's founder, has decided to task a core team to work on evolving Second Life now that the metaverse has become a buzzword yet again. His hopes are that developing community-focused worlds like Second Life will solve some metaverse problems that aren't necessarily being solved in VR headsets… yet. Weiterlesen →