Ja genau die PFD ist 2x4K und mit eyetracking und foveated encoding macht eine 5090 plötzlich Sinn. Dann braucht man aber auch noch eine vierspurige Datenautobahn. Spätestens bei Wifi 7 wird das 1G Netzwerk zu langsam. Also einfach nur ein wifi 6E/7 AP bringt nix. 6E reizt bereits mehr als aus und 7 geht ohne 10G nicht. Also sobald in D wifi 7 erlaubt ist werde ich den Switch upgraden. Wi-Fi 6E (6 GHz): Brutto: bis 9,6 Gbit/s Real: ~0,8–1,5 Gbit/s → 1-Gbit-LAN = sofortiger Engpass (WLAN kann >1 Gbit, LAN nur 1 Gbit) Wi-Fi 7: Brutto: bis ~46 Gbit/s Real: ~3–5 Gbit/s → 1-Gbit-LAN = harter Flaschenhals (WLAN mehrfach schneller) Sobald WLAN >1 Gbit/s liefert (bei 6E oft, bei 7 fast immer), limitiert dein 1-Gbit-Uplink zum PC/Netz sofort. PS Cat 7/8 Kabel nicht vergessen. Profipatch hat gute weiche Cat8.
Bei mir gibt es was Neues von langer Hand geplantes Ich habe endlich mein Reactor Motion System endlich bekommen und gestern mit einem Freund installiert. Und gefällt mir sehr Macht enormen Spaß Kurze Rede langer Sinn (ich machs mal umgekehrt ), hier ein Video: Und ein paar Bilder: Hier sieht man die Steuerbox, wo die vier Aktuatoren angeschlossen sind: Das Ganze wird abgedeckt mit einer geriffelten Sim-Bodenplatte. Das mit der schwarzen Bodenplatte ist quasi DIY und die Idee stammt von Microheld (Reactor Hersteller). Die hatten mir übrigens viele gute Tips gegeben, um das Rig auf Motion vorzubereiten. Die neuen Slicks am Chassis äh Rig:
Was mich interessiert verringert solche Bewegung die Übelkeit? Ich hatte bei Raölley immer beim Unfall plötzliche Übelkeit weil grosse Bewegungen erwartet wurden aber nicht kamen.
Am Anfang muss man sich daran erstmal gewöhnen. Übel wurde mir nicht. Die Tage muss ich das mal in VR probieren. Man kann da viel anpassen. Wir haben ca. 3 Stunden nur für Reactor Motion benötigt. Inkl. Kabelmanagement. Den H-Shifter haben wir auch noch deutlich besser positioniert. Ich hatte für die Vorbereitung Ende letzten Jahres ja schon unzählige Stunden gebraucht. Über 4 Wochen ca. Mein Freund ist begeistert von Reactor. Er hat ja D-Box Motion. Da ist der Hub wohl nicht mal halb so viel (?) wie bei Reactor. 120 mm ist schon enorm. Und das ist gerade für Rally gut. Gibt es ein Spiel wo man Achterbahn fahren kann, oder so ne Lore wie bei Indiana Jones? In VR mit Simhub Unterstützung ?