1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seht her, das ist mein VR-Cave/Rig

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von dervali, 22. Dezember 2024.

1. Danke - is aber alles noch nicht ganz fertig. Das ifei braucht noch Knöppe, ne neu Frontplatte mit Backlight, evtl. den Screen und die Uhren wollt ich erst noch mit Steppern nachbasteln, aber jetzt sind mir die Dinger hier ins Auge gefallen:
    https://eckstein-shop.de/WaveShare-...pQg0zfNfhNlowwtoMWd8uWInnW58T52k8AJb4oY&gQT=1

Gibts in verschiedenen Größen… hmmm… aber ich tu mich mit dem Arduino Proggen so schwer… mal langsam einlesen, ob da was geht.

2. @dstar
    (y) kann man schon Flugstunden buchen:LOL:;)

3. Oh, ist das der neue Wattebäuschchen Shooter von L´Oreal? :p

Aber Elite bringt jetzt wirklich wieder frischen Wind in die Hütte, für 25 Mille kannst du dir ein eigenes Sonnensystem schnappen und dann mittels Handelsfahrten den Ausbau der Raum- und Bodenstationen vorantreiben, und dann macht die Handelsfahrt wenigstens auch irgendwie Sinn, nachdem man genug Geld für die Schiffe und Module angehäuft hat... ich werde da jetzt wieder häufiger reinschauen.

dervali gefällt das.
  4. Ja hat mir mein Bruder auch schon erzählt mit dem ich früher Elite gesuchtet habe... Ich denke auch das es mal wieder zeit wird rein zu schauen.......
    Mir graut es nur vor der Tastenbelegerei.... :S

5. Ja sorry, sollte Rogue Squadron heißen. Konnte leider nicht mehr korrigieren.

6. Eure Spielzeuge sind ja alle ganz nett, aber ich bin jetzt mit meinem Rig für Elite Dangerous fertig geworden und - bei aller falscher Bescheidenheit - das, was hier im Thread bisher gezeigt wurde, kommt da nicht mal im Entferntesten ran.

upload_2025-3-14_11-47-9.png

upload_2025-3-14_11-48-7.png

Vermutlich werde ich an die Platte, welche mal eine Schranktür war, einen Illuminatorkern installieren und eine Reihe von, im gesamten Farbspektrum, lichtimmitierenden Dioden anbringen. Den umfunktionierten Keyboardständer eventuell noch hydropneumatisch dämpfen und den Bürostuhl eventuell mit einer Phalanx von koaxial positiv gerichteten Neutronen anhand der verbauten Deflektorgitterfrequenz isolieren.

Mal sehen...

7. :ROFLMAO::LOL:

dstar gefällt das.
  8. @ReVoltaire - wir haben alle mal groß angefangen … bzw. sind wieder Eingestiegen

IMG_0103.jpeg

ach nee, das hier war das richtige

IMG_0102.jpeg

9. Das erinnert mich an meine Zeit beim Bund, ´89/´90... in meiner Stube (als Fahnenjunker, davor war's ja eine 6 Mann Stube) hatte ich zwei Competition Pro Joysticks an die Stuhlehne links und rechts mit Klebenband Olivgrün befestigt, und dann F-16 Nachtmissionen in völliger Dunkelheit im Ruam geflogen. War echt schon ziemlich immersiv, trotz nur 14" Moni...

10. Competition Pro, bester Stick ever! Ging einfach nicht kaputt. xd

axacuatl und VJS_Tiger gefällt das.