1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shadow Legend - VR RPG

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von zyn, 10. Dezember 2018.

  1. Das Problem kenn ich zu gut! Mein VR Backlog wird immer grösser!
     
    Thomas-3D und TupacVR gefällt das.
  2. Das Spiel scheint ja doch tatsächlich ganz gut geworden zu sein. Weiß man schon wie es mit dem Umfang aussieht? Ist das nach 5 Stunden bereits abgefrühstückt oder hat man hier etwas länger Freude dran? Wird das eine EA Veröffentlichung oder ist das ein bereits fertig entwickeltes Spiel? Ich dürste nämlich nach neuen VR Spielen! ;)
     
  3. @DaFunkShun Man braucht einfach viel mehr Zeit..



    @zyn ich hab es leider noch nicht durch aber 5-6 Stunden Spielzeit sind angegeben. Es ist eine bisher sehr gute Beta. Ich frage mal den Entwickler ob das Spiel als EA veröffentlicht wird. Aber ich hatte echt nicht das Gefühl das es eine EA Version ist.


    Es soll wohl ein Full Release werden, wenn alles klappt.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #13 TupacVR, 22. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2019
  4. Hier mal Teil 2 von meinem Gameplay

     
    nullptr und ToM gefällt das.
  5. HAb es mir gekauft, jedoch nach dem letzten Patch habe ich leider keinen Controller mehr... im Home funzt der Vive wand wunderbar, dann startet das Spiel und meine Arme sind im boden und lassen sich nicht mehr bewegen, hatte das schon jemand... bin erst im hof und würde gerne mal weiter zocken... wenns in 2-3 tagen nicht geht wirds refundet
     
  6. Das Problem kenne ich nicht aber nimm doch mal mit dem Entwickler Kontakt auf.
    Die sind echt bemüht jeden Fehler zu korrigieren.


    https://discord.gg/SawkPVz
     
  7. Habe es jetzt drei Stunden gespielt. Würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Mein Ersteindruck war auch sehr gut, aber als es dann richtig los ging war ich vom Kampfsystem und dann doch relativ ernüchtert. Die Nahkämpfe sind noch ok, aber die Fernkämpfe, sind irgend wie nur nervig und dauern für meinen Geschmack zu lange. Man weicht den Geschossen des Gegners aus und versucht den anderen zu treffen, wobei sich der Gegner nicht von der Stelle bewegt. und 5 Treffer und mehr muss man mindestens landen. Auch fällt der Wechsel zwischen den Fernkampfwaffen sehr kompliziert aus. Das hätte man einfacher lösen können. Auch die Grafik ist jetzt wirklich nicht der Reiser, an Skyrim kommt es z.B. nicht ran.
    Es gibt sicher Spiele die schlechter sind, und man wird hier auch unterhalten, das Spiel allerdings als Hammer bezeichnen…. Man merkt dem Spiel halt sehr an, dass es ein Indiegame ist. Habe parallel Budget Cuts angefangen und das ist Spiel und Art Design schon ne Klasse besser, auch wenn man die Spiele sicher nicht vergleichen kann, aber ihr wisst sicher wie ich es meine.
     
    Cyber733 und axacuatl gefällt das.
  8. Ich habe das Spiel nun am Wochenende gespielt und bin zwiegespalten: Zuerst erinnerte mich die Stimmung an die Souls-Reihe. Bedrückend aber sehr gut gemacht. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Schöne Umgebungen, große Bauwerke und detaillierte NPC sowie Gegner. Es ist nicht Open World, sondern in Abschnitte eingeteilt (nicht vergleichbar mit Skyrim). In diesen gilt es Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen.
    Was auffällt ist, die Unmengen an Loot im Spiel. Diese Mengen machen die Stimmung etwas kaputt - das Spiel scheint eine große Schatzkammer zu sein. Aber nun gut.
    Zuerst habe ich Begegnung mit dem Schwertkampf gemacht und war auch ganz angetan. Das fühlt sich recht gut an. Auch das Inventar in Form einer Schatztruhe ist gut gelöst und man hat jederzeit Zugriff der nicht zu frickelig ist.
    Aber, bereits im zweiten "Level" macht man Bekanntschaft mit dem Bogen und hier macht die Steuerung keinen Spaß mehr. Ausweichen vor Bomben, den Gegner beschießen usw. Das dauert. Außer man trifft eine Bombe im Flug, dann geht es schneller. Die Steuerung ist auf feine Manöver - insbesondere mit den Wands - nicht ausgelegt.
    Bereits in der "dritten" Szene aber zieht der Schwierigkeitsgrad stark an. Skelette auf schwebenden Plattformen schießen Pfeile, bewaffnete Gegner am Bode + Koordination machen das Spiel in der Tat recht schwer - was in VR immer ein Stückweit frustrierender ist.

    Hier ist für mich die Frage, wie lange kann mich das ganze binden. An ein Skyrim kommt es nicht ran. Steuerungs- und Menütechnisch können sich aber viele weitere Spiele hier etwas abschauen. Das ist gut gelöst. Insgesamt aber ist es mir Zuviel Selbstverwaltung und das Kernspiel zu schwer derzeit.

    Kein Überspiel, aber ein gutes Werk - mal sehen wie die Langzeitbetrachtung ausfällt.
     
  9. Man darf auch nicht den Fehler machen ein Spiel von einem Indie Entwickler mit Skyrim zu vergleichen. Aber das Spiel ist schon verdammt gut umgesetzt und es ist ein schönes Erlebnis in VR. Viel bessere Spiele wird es erst geben wenn sich große Studios entscheiden für VR Spiele zu Produzieren.
     
    #19 TupacVR, 11. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    ToM gefällt das.
  10. mmmh sehe ich anders. Ein Spiel ist ein Spiel - ein schlechtes eben auch ein schlechtes. Das schreibt aber hier keiner. Dennoch müssen sich auch Indies Vergleiche gefallen lassen - umgekehrt gibt es ja auch viele Indie-Spiele, die den "Großen" den Rang ablaufen. Da sind wir auch schnell bei der Frage welche Elemente eines Spiels machen es spielenswert?!.

    Daher muss und kann sich jedes Spiel der Kritik stellen (auch in VR).

    Auf Steam aber auch im Oculus Store kann man es ja antesten.