1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

  1. Jo, funktionierte danke... musste in den Turm rein dann kamen die anderen nach. bin immer nur bis zum Stein vor dem Turm gelaufen und nix ist passiert.
     
  2. ... so, nach zwei Tagen kann ich sagen dieses Spiel ist der absolute Hammer. Ich habe es auf drei "Systemen" gespielt: PS VR, Vive 1 und Vive Pro. Die PS VR ist lediglich noch nett, wenn man es auf der Pro gespielt hat. Der Sprung von Vive 1 zur Vive Pro ist schon groß. Das Bild wirkt sehr klar und auch in der Ferne sind NPC gut erkennbar. Aber auch die Landschaften sind eine Wucht (alles auf Anschlag gestellt).
    Kurz zur Technik: Der Sprung von PS VR auf die Pro ist in etwa so, wie von VGA auf SVGA in den 90ern. Der Sprung von Vive 1 auf die Vive Pro in etwa so, wie Full HD auf 4K auf einem 65 Zoll TV aus 2,5 Meter Entfernung. Will heißen: Von Vive 1 auf Pro ist ein merklicher Unterschied auszumachen, die Vive 1 aber ist immer noch ansehnlich. Auf der Pro gibt es mehr Strukturen zu sehen, die Sicht in die Ferne ist deutlich weiter möglich und Schriften besser lesbar.
    Die PS VR kann es zwar darstellen, die Einschränkungen in Sachen Grafik und Tracking sind deutlich und daher mehr eine Machbarkeitsstudie.

    Ich spiele das Spiel nun seit der Xbox 360. Nie hat es mich mehr hineingezogen. Es ist einfach fantastisch Höhlen, Städte oder Landschaften in VR zu erleben. Wenn man sich darauf einlässt ist es eines der immersivsten Erlebnisse derzeit bzw. es ist eines der besten Spiele in VR. Klar, man merkt das die Menüs nicht 100% angepasst wurden. Einige Größenverhältnisse scheinen nicht ganz zu stimmen (Gebäude innen und außen), aber sowas tritt absolut in den Hintergrund. Das Spiel ist schon im normalen Zustand ein sehr gutes RPG, so läuft aus meine Sicht zur Höchstform auf.

    Es ist wie ein großer Abenteuerspielplatz, den man durchstreifen darf.
     
  3. Wenn du sagst du hast alles auf Anschlag gestellt, wie hast du dann Supersampling eingestellt? Und es heißt hier ja immer man soll AA ausschalten, damit ist temp. AA gemeint oder? Hatte gestern irgend etwas umgestellt und hatte dann plötzlich ab und zu so ein komisches Flimmern in der Luft.
     
  4. alles hochgedreht (nach rechts). Sehe derzeit keine Bildfehler (1080TI)
     
  5. Wollte eigentlich gestern, recht viel Spielen, hab aber die ganze Zeit mit Modden verbracht.... Mal gucken ob ich heute dazu komme, ist aber ja auch so gutes Wetter draußen..
     
  6. Recht harscher Test von Gamestar (77%), wo ich einige Punkte sogar zustimmen kann.
    Wie hier und da verpassten Chancen, wie z.B. das fehlende Treffer-Feedback (Herumfuchteln), oder das nicht genutzte Mikrophone. Ich kann nur spekulieren, aber dank Mod Community wird da sicher noch einiges kommen, wie vielleicht ja Mikrophone Support *Fus Ro Dah. :ROFLMAO:

    Aber bei der Wertung muss ich mir die Frage stellen, wieso nur mit einer nVidia 970 getestet? o_O
    Mit z.B einer 1080Ti und einen SS-Wert von 2.0 und vielleicht noch Pro HMD, wäre die Wertung des Test fast wertlos im Bezug auf die angesprochenen Optischen Defizite (wie z.B. die Weitsicht), oder wer braucht bei solch einer Umsetzung, eine 3rd-Person-Ansicht? o_O
    Auch die Argumentation bei dem Preis, in meinen Augen selbst in dieser Umsetzung noch gerechtfertigt.
    Scheinbar keiner von den Redakteuren, VHS → DVD → BluRay → VOD mitgemacht? :confused:

    Naja lest selbst,.. was haltet Ihr von dem Test?
    Skyrim VR im Test - Und dann bekam ich eine VR-Brille ans Knie
    Mit The Elder Scrolls 5: Skyrim VR wagt eine der beliebtesten Fantasy-Welten den Schritt in die Virtual Reality. Ein liebloser Port und der hohe Kostenfaktor trüben den ansonsten guten Gesamteindruck. Weiterlesen →
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  7. Eigentlich mag ich die Gamestar ja, aber VR mäßig sind das echt Pflaumen.
    Sehr kritisch und zurückhaltend.
    Es hat Monate gedauert bis sie Lone Echo getestet haben. So ist das generell bei VR Titeln. (Wenn Sie denn überhaupt getestet werden)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Magig, axacuatl und ToM gefällt das.
  8. liebloser Port kann man echt nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass dieses Spiel nicht für VR gemacht wurde ist es recht gut geworden. Ist doch klar, dass sie nicht das komplette Spiel umschreiben. Und aufgrund der geringen Verkaufszahlen kann ich den relativen hohen Preis schon verstehen. Hätte es natürlich nett gefunden, wenn Spieler die schon 4x gekauft haben noch einen kleinen Rabatt bekommen hätten aber so ist es für mich auch ok. Ich liebe es, dass wir auch solche Top-Spiele bekommen und nicht nur die VR-Toon-Grafik-Optimierten 2h Erfahrungen.
     
    Magig, Gregor Van Stroyny und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. ... naja, so kritisch sind sie nicht. Was aber auffällt, sie verstehen den "VR-Markt" nicht so ganz. Sie sprechen von "eine große Chance verpasst" und gleichzeitig "das komplexeste und immersivste". Letztes findet keinen Einzug in die Bewertung. Denn selbst auf der Switch wird es mit deutlich über 80% Prozent bewertet und der "Minibildschirm" führt zu keiner Abwertung, sondern stellt ein Plus dar - man kann ja nun überall Skyrim spielen.
    Das passiert wenn man "alte" Maßstäbe an VR anlegt.
    Wie ich bereits mal geschrieben habe: VR führt zur Verdichtung vieler Dinge: Ist etwas langweilig (auch subjektiv) wird es in VR noch VIEL langweiliger. Andersherum: Wenn ein 2D Spiel über Jahre beeindruckt dann wird es in VR zu einer Offenbarung bzw. kann sogar etwas vollständig Neues sein (siehe Wipeout = Hammer).
    Wer dann auch noch VR-Titel grafisch auf aktuellen Flat-Games sieht (hier im Skyrimtest die Figuren, die bemängelt werden) hat die Hardwareanforderungen einfach nicht im Auge. Wenn es aber "stimmig" ist, treten kleinere Fehler in VR in den Hintergrund - dazu muss man sich aber auskennen und sich auf ein Abenteuer einlassen.
    Kritik ist OK, aber es muss auch die Besonderheiten eines Mediums berücksichtigen. Ein Flatgame ist kein Film, VR ist kein Flatgame und kein Film.
     
    #229 stoeppel, 7. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
  10. Hi, ich weiß nicht wer heute noch das Problem mit dem A Knopf (Rift Motion Controller) hat/hatte.
    Dieser funktionierte bei mir plötzlich nicht mehr. In anderen Foren wurde über dieses Problem geschrieben und es liegt am gestrigen SteamVR-Beta Update. Einfach abmelden und dann läuft wieder alles.

    Nebenbei, hat jemand schon Performance Unterschiede zum spielen mit der Beta bemerkt?