1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

  1. Ach watt.. mein bruder hatte über 500 std skyrim hinter bevor er das erste mal dank vorpx die welt richtig betreten konnte. Der erste spruch in der bärenhöhle am anfang war "hier ist ja ein Fluss". Da ist es egal ob de content alt ist. Die Faszination kommt durch die Präsentation.
    Es ist immer ein Unterschied ob mann jetzt raufschaut oder mittendrin ist. Ist doch bei elite genauso.. im grunde ein monotones Spiel aber mann ist halt mittendrin. Und skyrim wird dadurch ein selbstläufer....
     
    #21 Hammerschaedel, 15. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
    Cmdr.ECO, Oimann und BoMajom gefällt das.
  2. Ich glaube auch, das die VR-ung älterer Klassiker kein schlechtes Ding währe. Einerseit wünscht man sich doch tatsächlich mal in seinen älteren Lieblingsspielen 'drin' zu sein. Und es währe evtl. Für die Leute beruhigend, die anscheinend immer Furcht haben in VR ihre geliebten 20+ Stunden AAA Titel nicht zu bekommen. Naja und wenn man das Equipment dann schonmal hat, probiert man ja dann auch originäre VR spiele aus etc. Könnte die Adaption etwas vereinfachen.
     
  3. Ich fürchte, dass man dann aber doch nicht lange in der bereits bekannten Welt rumquestet. Kann mit vorstellen, dass es für einige Zeit wirklich sehr cool sein wird durch die Immersion, schließlich wäre ein Fantasy RPG in VR was sehr gut funktioniert für mich eine potentielle Killer-App. Aber dadurch dass man die Story usw. schon kennt, wird die Faszination denke ich nicht von langer Dauer sein.
     
  4. Das ist stark abhängig vom Game. Wenn ich z.b. daran denke wie oft ich Diablo 2 oder 3 immer wieder erneut durchgespielt habe.. So etwas in VR würde mich wieder dazu verleiten das Ganze weitere unzählige Male zu spielen.
    Bin ebenso der Meinung, dass viele der alten Spiele neu aufgesetzt großes Potential haben und dadurch auch viele Stammspieler anzieht.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Da kann ich nur zustimmen. Ich habe zB Fallout 3 vier Mal durchgespielt und Mass Effect 1 drei Mal. GTA4 auch drei Mal, GTA5 zwei Mal. Skyrim zum Glück noch gar nicht aber viel mehr freue ich mich auf den zweiten Durchlauf in Fallout 4 diesmal in VR. Die Welten der Bethesda Spiele sind ja so riesig dass man sicher noch nicht alles gesehen hat. Die Story ist da ja fast noch das uninteressanteste.

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
     
  6. Also, ich finde das Porten exzellenter AAA Spiele der jüngeren Vergangenheit eine super Sache. Da werden sie bei vertretbarem Aufwand erstens schnell gute VR Erfahrungen mit echtem Tiefgang an den Mann bringen können, und dabei noch mit relativ geringem finanziellen Risiko weiter lernen, was wie bei VR funktioniert und was nicht. Gerade wenn man solch einen Koloss portiert, wird sich auch zeigen, ob ein bestimmtes VR Gameplay auch nach 50 h noch angenehm zu spielen ist - das zeigt sich bei den heutigen 4-5 h Games u.U. gar nicht, dass es auf größere Dauer erschöpfend, nervend o.ä. ist. So kann die Industrie lernen und jeder hat was davon, klassisches Win-Win.

    Ob es aber für jemanden, der das Spiel schon komplett durch hat, zwingend wieder eine ganz tolle & vor allem lange Erfahrung wird, muß man abwarten. Ich habe Skyrim im Großen und Ganzen durchgespielt, inkl . Erweiterungen. Zum einen kommt das Problem des Grindens zum Verbessern der Werte: sich da nochmal durchquälen, ist das schon das erste große Hindernis, weil man denkt, das habe ich doch alles schon mal gemacht, bitte nicht noch mal. Aber ohne Grinden keine Charakterentwicklung, tolle Ausrüstung, maximal verzauberten Gegenstände usw.. (hier könnte das Cheaten bezüglich der Spielstände vielleicht Abhilfe schaffen - der Import von Spielständen des eigenen Helden aus der Flatgame Zeit hat den Nachteil, dass die Story dann schon durchgespielt ist)

    Aber die ganze Geschichte nochmal zu spielen wird schon Spaß machen, sicher, aber es ist halt null Überraschungsmoment, man weiß schon bei den spannenderen Abschnitten, was im nächsten Raum auf einen wartet, muß nicht mehr die Schwächen der Gegner herausfinden.

    Und der dritte Aspekt ist die Grafikqualität: bei älteren Spielen könnte es schlicht sein, dass die Grafik einem inzwischen schlicht etwas zu altbacken wirkt (das befürchte ich bei Skyrim ein bißchen, wenn sie nicht noch gehörig aufbohren für die PC VR Fassung). Und bei jüngeren Spielen könnte der Unterschied zur Flatversion ernüchtern - das allerdings ist ein Problem, mit dem wir natürlich eh leben müssen, bei jedem Spiel, das jetzt sowohl Flat als auch in VR rauskäme.

    Also ja, es wird schon Spaß machen, und die Berge, Drachen usw. in VR zu erleben, darauf freue ich mich wirklich. Aber ob ich da nochmal 100+ h drin versenke, weiß ich noch nicht. Mich motiviert normalerweise schon die Geschichte, ich habe damals dann auch aufgehört, als ich die Erweiterungen durch hatte, der Kaiserliche gegen Nord Feldzug hat mich nicht gepackt. Dann bin ich gelegentlich noch für 0-30 Minuten eingestiegen, um mal ein paar Trolle und Zauberer zu verdreschen, aber das motivierte mich nicht mehr zu stundelangen Sessions.

    Aber trotzdem ist das imho der richtige Weg.
     
    counter68 gefällt das.
  7. Die Erweiterungen hab ich auch noch gar nicht gespielt. Wenn man das alte Savegame nutzen kann, kann ich dann meine Geschichte ja fortsetzen. Dann würde ich sicher nochmal abtauchen nach Skyrim.
     
  8. Lediglich Zeit exklusiv für ein Jahr, laut GameSpot.
    Danach auch als Vive Version verfügbar. (y)

     
  9. Für alle "Skyrim-VR-Fans"...
    Schade, dass es das amerikanische "Skyrim-VR-Bundle" (PSVR) NICHT auch bei uns gibt... :(

    [​IMG]

    Quelle: HIER KLICKEN! :)
     
  10. Release ist ja morgen, zum Anlass hier die ersten Schritte in Skyrim VR, auf PSVR...


    Hier der TV-Trailer:


    Und hier noch ein aktueller Live-Stream von UploadVR.
     
    nullptr gefällt das.