1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

  1. Sieht gar nicht mal so schlecht aus wie ich erwartet hatte. Der erste Trailer der auf der E3 gezeigt wurde war ja grausam. Hoffentlich kommt bald der PC Port.
     
  2. Es wird gemunkelt, dass Dein "bald" ein Jahr sein soll. Ob ich dann die Grafik noch wirklich prall finde ? Aber okay, Skyrim ist Skyrim, ich würde es mir vermutlich schon holen nur um ein wenig darin touristisch herumzustreifen (dann aber mit einem gepimpten Charakter - will mir ja nicht vor jedem Eistroll & Draugrfürsten in die Hose machen müssen; reichte mir schon, dass damals getan zu haben...)
     
  3. Ich werde bis auf weiteres eh mit Fallout4 VR beschäftigt sein. An dem Urspiel hab ich ca. 4 Monate gespielt. Denke in VR wird das etwas länger dauern weil ich dort einfach nicht so lang am Stück spielen kann. Im Sommer hab ich dann eh nicht so große Lust auf VR also wenn Skyrim im nächsten Herbst käme wäre das für mich persönlich in Ordnung ;)
     
  4. Hui, bei mir wirkt es.

    Weil ich "Skyrim" schon 851 Stunden gesuchtet habe, wartete ich gar nicht mehr auf das Spiel (sondern auf "Fallout 4", das ich extra ausgelassen habe um es in der VR zu spielen).

    Jedoch bei schauen vom ersten Video "First Steps..." packte es mich wieder.
    Ich werde das Spiel nochmal kaufen wenn es mit der Rift irgendwann läuft. Alleine um ein Zeichen zu setzen dass ich genau die Art von Entwicklung gut finde: alte Mega-Hits für VR anpassen statt seltsame "Job Simulators", "DJ-Simulator", "VR-Schach" und ähnlichen Murks zu produzieren.
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  5. Ein sehr sympathischer PSVR-Fan hat mir die Augen geöffnet...
    Das (sehr altmodische) VR-Spiel ist nichts für mich...das steht fest...


    ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Oh man, planlos ist noch sehr dioplomatisch ausgedrückt - warum postet jemand so ein Video ? Er bekommt es mehrere Minuten nicht einmal gebacken, den richtigen Knopf zu drücken, um ein Buch zu lesen, obwohl das die ganze Zeit als einzige Anweisung klar & deutlich vor ihm schwebt ?! Wohl nicht nur das erste Mal Skyrim VR für ihn, sondern auch erste Mal PS VR und Move. Und vielleicht erste Mal PS4 ?

    Die Grafik ist halt etwas in die Tage gekommen. Und was wirklich etwas enttäuschend ist bei diesem Port, ist dass sie die Menüführung so gar nicht angefaßt haben - außer die Optik etwas gebogen zu machen ist es 1:1 das alte Menü. Das in VR ist für mich ehrlich gesagt schon ein ganz schöner Fail von Bethesda, da müßte es wesentlich intuitivere bzw. immersivere Möglichkeiten geben. Klar wird man immer noch irgendwie schwebenden Text haben, weil man Bezeichnungen & Werte der Gegenstände mitgeteilt haben will, also wird es nicht "wie im echten Leben" nur mit einer graphischen 3D Darstellung von Rucksack und Gegenständen getan sein, aber besser als das alte Menü in die Luft zu pflanzen wäre das wohl schon gegangen.
    Vom Spielinhalt her ist es aber schon ein grandioses Spiel, wenn man ansatzweise Fantasy RPG's mag.
     
  7. tja..da werden gnadenlos sie mängel des PSVR systems gezeigt. Wenn die PC version kommt, und mods möglich sind werden die Fans schon die Mängel von Bethesda ausmerzen...
     
  8. Ist doch unser lieber Mo @Motennsen mit der angenehmen Stimme. Hat das Game halt schnell geladen und einfach mal losgelegt. Ich finde das völlig in Ordnung.
    Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es für den PC mit besserer Auflösung/Texturen/Tracking kommt. FantasyRPG ist vielleicht nichts für jedermann, aber für mich ein Lieblings-Genre. Schade das es noch dauern wird, aber auf dem PC gibts ja mittlerweile genug Auswahl an Titeln.

    Hier noch ein Theme von Skyrim. "The Dragonborn Comes" gesungen von Susanne Scherer (Moonsun) Bekannte aus meiner Gegend (y) . Hat sie frisch die Tage hoch geladen. Finde es gelungen :)

     
  9. Oops, sorry. War nicht böse gemeint... :notworthy:
     
  10. So, die Spannung wahr groß. Witzigerweise ging mir Skyrim zu flat Zeiten vollkommen am Arsch vorbei. Aber in VR finde ich so viele Aspekte daran interessant. Und seit Gestern ists zu haben ( PSN ) und aus der geplanten ersten Stunde wurden schnell zwei... je länger ich es spiele desdo mehr wurde ich einegsaugt.
    Die Grafik kann ihr Herkunft nicht leugnen, macht aber technisch auf meine Ps4 Pro einen gute Figur. Aber das alles rückt irgendwann in den Hintergrund. Es macht einfach Spaß und ist Spannend =)

     
    Cmdr.ECO gefällt das.