so, nachdem ich auf deutsche Sprache umgestellt habe...wurde es nochmal imersiver =) Ja Schuldigung, hab mich erstmal vollkommen blöde angestellt.... aber tatsächlich interessierte mich auch als allererstes die technische Seite des ganzen. Nach ner Stunde hatte ich mich dann langsam eingespielt...und auch geschnallt, wie ich Bücher lese , etc. wahr halt die erste Aufregung. Sicher nix für Skyrim Fans, eher was für Leute, die auch schnell n ersten Eindruck wissen wollten =/ Ach das schöne ist, wenn jetzt jemand in dem Forum motzt, kann man ihn immer zu einem SPARC Duell vordern! =)))
Ja, so gefällt es uns Irgendwie beneide ich dich darum dass es deine allerersten Schritte im Himmelsrand sind. Das wird mir nicht mehr passieren können. Musst du aber aufpassen, "Skyrim" ist kein Leichtgewicht und kann locker für Hunderte Stunden unterhalten. Nicht dass du jetzt keine Videos mehr drehst weil du da nicht mehr raukommst.
Mir geht es ähnlich. Habe Skyrim nur mal angefangen für ein paar Stunden nachdem es rauskam, aber danach nicht mehr weiter gespielt. Bin eben kein großer Fantasy-Fan, finde das Thema einfach zu ausgelutscht für RPGs. Fallout 3 und 4 habe ich hingegen auf links gedreht
Also ich bin mittlerweile echt geflashed von Skyrim... hab meine erste Quest in einem Dungeon hinter mir und das Gefühl am Ende wahr so cool. Was mir noch aufgefallen ist, in Interiors ( dungeons, häusern ) legt Skyrim gefühlt ne Schippe drauf, was die Grafik angeht, die sehen deutlich beeindruckender aus. Ich habe auch mal die Gamepad Steuerung getestet und verglichen...
Schöner Eindruck von der "VR-Nerds" Redaktion aus Hamburg... Skyrim VR mit der PlayStation VR Brille ausprobiert (PSVR) [HIER KLICKEN!] (Einer fragte) läuft es im vergleich zur ps4 besser auf der pro?? (Antwort eines Anderen) Sogar schlechter...Laut Digital Foundry läufts auf der Pro in 4K und im 1080p Mode 1-3 Frames schlechter, dafür aber mit deutlich besserem, schärferem Bild... Trotzdem oder grade weil das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wirft das kein gutes Bild auf Bethesda und deren interne Studios... Eine 85%-Bewertung könnt ihr hier lesen (click) ("Schlußwort") Kauft euch bitte das VR-Spiel, damit die Entwickler sehen, dass man mit solchen VR-Spielen gutes Geld verdienen kann... Mit unserem Portemonnaie können wir für weitere "AAA-Spiele" voten... und ein Signal setzten für andere Publisher an anderen VR-Konvertierungen zu arbeiten... Dann haben wir alle gewonnen! So dass einige Spieler nicht mehr schreiben, wir hätten auf der PSVR nur kleine "Test-Titel", oder "Demos", die "kein richtiges Spiel" sind... Dann gibt es vielleicht sogar bald die PSVR"2"... ______________________________ (Ergänzung): SKYRIM VR TEST - gamersglobal.de (HIER KLICKEN!) (Zitate): "Damit ist Skyrim VR ohne jede Frage das umfangreichste VR-Spiel aller Zeiten." (Motion-Sickness): "Da das Action-Kampfsystem gerade im Nahkampf den belohnt, der nach links und rechts ausweicht oder immer wieder vorstößt, schlägt und dann zurückweicht, müsst ihr schon einen trink-, Verzeihung, VR-festen Magen haben." (Readkteur-Einschätzung): "Nein, ich bin nicht gerade begeistert von Skyrim VR – auch wenn ich es grundsätzlich eine tolle Leistung finde, dieses Epos in VR komplett spielbar zu machen. Aber Sykrim VR durchspielen? Im Leben nicht, (...)" (Ein Anderer schreibt): "Die grafischen Abstriche habe ich schnell vergessen, zu viel Spaß bringt mir das Erkunden. Skyrim VR bietet genug fantastische Szenen, die immer wieder in die VR-Spielwelt locken." ___________________ Zum Thema "Perspektive in VR-Spielen" schrieb Jemand: (meine bescheidene Meinung):
Jörg Langer beharrt bei Gamersglobal sehr auf dem Kritikpunkt der Übelkeit. Wie schaut das bei euch aus? Für die PSVR werde ich mir Skyrim eher nicht noch mal kaufen, da warte ich lieber auf die Vive-Umsetzung. http://www.gamersglobal.de/test/skyrim-vr Wobei man ja sagen muss: Immerhin haben sie es wenigstens zum Release getestet. Bin mehr als enttäuscht von GamePro/Gamestar diesbezüglich.
Ich habe das Spiel damals zwar gekauft aber nie die Zeit gefunden es zu spielen. dabei habe ich mit Morrorwind und Oblivion viele Stunden verbracht. Wenn es dann mal für den PC rauskommt werde ich es mir wahrscheinlich noch mal zulegen und diesmal auch spielen.
So, gestern mein erster Abend mit Skyrim VR. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen es mir nicht zu kaufen und auf die Vive Version zu warten. Aber letztlich konnte ich dann doch nicht widerstehen. ich muss dazu sagen das ich skyrim schon durchgespielt habe und das mit Highresspack und 3D Vision, also in der damals bestmöglich zu Verfügung stehenden Qualität. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Elder Scrolls und habe auch damals schon daggerfall bis zum verrecken gezockt und ja ich muss den Kritikern zustimmen, grafisch muss man viele Defizite in Kauf nehmennehmenein, ein Großteil davon aber mit Sicherheit aufgrund der schlechten Playstation Playstation Hardware. Auch die Steuerung mit dem Move Controller an ist einfach ein Kraus und selbst als erfahrener Skyrim Spieler habe ich lange gebraucht bis ich mich wieder zurechtgefunden hatte aufgrund der schlechten Menüführung. Aber trotz all dieser Abstriche war es ein herrliches Gefühl endlich in Skyrim stehen zu können, es fühlte sich so an als würde ich heim kommen Komma nach einer sehr langen Zeit der Abstinenz das Gefühl ein Teil dieser Welt zu sein das schafft nur vr so zu vermitteln. der Sog den Skyrim entfaltet der schon nach wenigen Minuten geweckt wird wird mit vr noch einmal verstärkt. Trotz aller Macken bereue ich es nicht das Geld investiert zu haben ach wenn ich nur zwei oder drei Wochen mit Skyrim verbringen werde diese diese werden mir das Geld wert sein, t vor allem ist jetzt meine Vorfreude auf Fallout 4 so richtig geweckt denn da hat man dann noch mal ein bessere Hardware die im Hintergrund rödelt. Die Teilweise schlechten kritiken, rühen primär da her, das man sich nur auf die VR Aspekte konzentriert hat ohne das Spiel auf sich wirken zu lassen. Es sind jedenfalls rein technische Defizite die alleine auf die psvr zurückzuführen sind, die den Spielspaß ein wenig trüben, aber vr und skyrim sind eine Kombination die einfach prächtig funktioniert. ein anderes Headset mit einer höheren Auflösung, ein highresspack , beeseres tracking, gute controller und das spiel wäre ein absolutes vr must have.
Ich hab ja Skyrim mitsamt Soundtrack noch ungeöffnet im Schrank stehen. Glaubt Ihr, der Vive-Port taugt was?