1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLI und VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von UdoG, 3. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Och menno ... ich fand das ganz Spanned.
    (y)

    Insbesondere was der Oimann so geschrieben hat war doch sogar die Antwort auf deine Frage.
    Geht wohl aber nicht schön.
     
  2. Nur kurz ;)
    GTX1070: 1920 Shader-Rechenkerne
    GTX1080: 2560 Shader-Rechenkerne

    Und zwei Komplette GPUs auf einer Karte hatte ich auch mal bei der 5er Serie. Von EVGA nannte sich da 2WIN. War auch nicht so der Reiser.
    Und für mein erstes SLI mit 2 GTX480 mussten die Energieversorger wieder ein Atomkraftwerk in Betrieb nehmen ;)

    War alles schon mal da. Seit dem habe ich nur noch auf 1 GPU-Systeme gesetzt, denn wenn man für den doppelten Preis nur manchmal einen Vorteil hat und der auch relativ gering ist und sich massig Probleme einhandelt, brauch ich sowas nicht mehr. Evtl. nur um Benchmark-Highscores zu jagen :unsure:

    Sorry fürs abschweifen... hilft ja nicht weiter :whistle:
     
  3. Ich verstehe ja schon was ihr meint. Dennoch kommen wir mit dem aktuellen Prozedere erst in 10 oder 15 Jahren dort an wo wir eigentlich doch alle hinwollen oder am liebsten schon Morgen wären. Ich will jetzt nicht paranoisch klingen, glaube aber, dass aus finanziellen Gründen die Entwicklung künstlich ausgebremst wird. Mehr wollte ich auch eigentlich nicht sagen, nur halt wollte ich es nicht so deutlich aussprechen wie ich es jetzt doch noch getan habe.

    Ende OT von mir.
     
  4. Na da wollen wir doch nicht schwarz malen.
    In der IT- , Mobilebranche gab es in den letzte 10 Jahren so irsinnige Fortschritte. Ich rechne in 1-2 Jahren mit ner neuen Generation.
    Es kommt natürlich darauf an welchen Fortschritt du erwartest bei dieser sehr jungen Technologie. Man darf ja auch nicht vergessen hier wird zunächst nur mit komponenten gearbeit die eigentlich für Smartphones konstruiert wurden.
    Auch in Sachen optimierungen beim Rendern wird ja auch weiterentwickelt.
    Siehe z.B. Metal2 von Apple die jetzt für VR nochmal Faktor 10 ohne Änderungen an der Hardware erreicht haben (wollen).