Smartphone der gehobenen Klasse. Was kann man überhaupt noch empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Gadgets & Technologie" wurde erstellt von HiveGuard, 19. November 2016.

  1. Hallo,

    kurzum, das für mich perfekte Smartphone ist schon erschienen :D und ging dann in Flammen auf :cry:. Mein Galaxy Note 4 kommt nun in die Jahre und so langsam habe ich auch Lust auf was Neues. Leider gibt es auf dem Markt kaum etwas was mit dem explosiven Galaxy Note 7 mithalten kann. Mir fallen gerade mal eine Hand voll Top-Smartphones ein.

    Google Pixel XL: Überzeugt mich bisher am meisten in der 128GB Version. Leider kein Erweiterbarer Speicher. Etwas mässiger Sound bei Videoaufnahmen. Aber dafür sehr gute Kamera, Hohe Auflösung, AMOLED und halt ein sauberes Google OS 7.1.

    Huawei Mate 9: Verdammt großes Display, Kamera ganz OK, super Audio, 64GB von Haus aus und dazu erweiterbarer Speicher. Das Display hingegen nur Full HD bei 5,9 Zoll. Das Könnte gerade mit Google Daydream was arg wenig sein. Und wie lange wird Huawei wohl Updates liefern? Android 7.0

    Samsung S7 Edge: Tolles Design! Eigenes VR System, Perfektes Display. Kamera zählt noch immer zu den besten. Induktives Laden. Updates des OS bei Samsung ziehen sich teilweise 6 Monate nach hinten. Zudem wird Wohl im Februar das S8 Edge vorgestellt. Was ich mir wünschen würde wäre eine bessere Frontkamera, USB-C - Zudem, ich weiss nicht wie es bei den fest verbauten Akkus von Samsung ist. Mein Note 4 hat nun den 3. Akku spendiert bekommen. So etwas habe ich bei Apple z.B. nicht erleben müssen.

    IPhone 7 Plus: Schnelles wenn nicht gar schnellstes Phone. Aber bis auf den optischen Zoom in fast allen Belangen mittelpächtig. Nach dem iPhone 4S hat mich da nur noch wenig überzeugt und zudem bin ich kein Fan des Apple Ökosystems. Kein VR und noch immer IPS Panels.

    LG V20: Im großen und Ganzen eine Interessante Alternative. Das Panel sagt mir wieder nicht zu. Aber auch wenn man die sonstigen technischen Eigenschaften hoch loben könnte, erscheint es eh nicht in Europa.

    Also wie ihr mehrt sind mir folgende Eigenschaften wichtig:
    • - Display (Auflösung, Typ, >= 5.5 Zoll)
    • - Kamera (Front und Hinten)
    • - Audio (Wiedergabe Lautsprecher und Aufnahme Mikrophon)
    • - VR System (Daydream / Gear VR)
    Also Eigentlich ein Note 7^^:cry::D:cry::cry::cry:

    Was könnt ihr Empfehlen? Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Mir z.B. sagt Huawei kaum etwas. Die waren plötzlich einfach da.
     
  2. Naja, da hast du die beste Auswahl ja schon zusammen. Die Entscheidung ist dann nur noch eine Geschmacksfrage. Außer dem iPhone find ich alle klasse, aber das ist genauso Geschmacksache. Huawei gibts schon länger. Nur auf dem deutschen Markt erst die letzten Jahre. Davor kannte man die als Lieferant der erst USB-Sufsticks für die Telekom. Lang ists her ;)
    Ansonsten könnte man auch ein Auge auf Sony Xperia Z5 oder Xperia XZ oder OnePlus3T oder Xiaomi Mi MIX werfen ^^
     
  3. Das One Plus hab ich auch auf den Radar..
     

Diese Seite empfehlen