1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sniper Elite VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. März 2019.

  1. Ich hab das Game eben mal mit der Vive Pro 2 gestreamt und ich muss sagen mir gefällt das Game



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Odyssey_Plus_Man, Franky2019 und ToM gefällt das.
  2. @TupacVR
    Der Stream hat mir gut gefallen weil man wirklich gemerkt hat das du im Spiel angekommen bist (y)
     
    TupacVR gefällt das.
  3. Vielen Dank freut mich das dir der Stream gefallen hat. Das Spiel hat mir echt Spaß gemacht, das ist leichte VR [emoji897] kost [emoji3526]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  4. Ich bin echt am überlegen ob ich das Spiel mit der PSVR und dem Aim Controller spiele anstatt mit der Pimax und Index Controller.
     
    TupacVR gefällt das.
  5. Beim nächsten Mal zocke ich das mit dem ForceTube mal schauen wie das klappt. Außer bei den schleich Missionen wäre das nicht so gut.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    ToM gefällt das.
  6. Ich spiele die PCVR Version via Quest 2 mit AirLInk (90HZ 4480x2256, 135 MBit/s fixed).
    Das Spiel sieht toll aus und läuft performant.

    Ich war vom recht niedrigen 30 Euro Preis positiv überrascht! Das Spiel selbst macht Spaß soweit. Es drängt sich natürlich der Vergleich mit MOHAB auf, da beide im 2. Weltkrieg spielen. Allerdings macht dieser Vergleich nur bedingt Sinn. MOHAB würde ich eher als Run and Gun Shooter sehen, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, mit hoher Gegneranzahl.

    Die Gegneranzahl in Sniper Elite VR ist ebenfalls hoch, es fühlt sich teilweise wie eine Shooting Gallery an, allerdings ist das Spiel doch deutlich geerdeter, es fühlt sich irgendwie etwas realistischer an (soweit ein Spiel überhaupt realistisch sein kann). Ich denke so einen Ansatz hätten sich viele auch von MOHAB gewünscht.

    Gab mittlerweile auch eine Hotfix auf Steam für die Hände, die nicht zur Controllerposition gepasst haben, da hat wohl ein Steam VR Update, diesen Bug in letzter Minute erzeugt, wirft natürlich immer kein gutes Licht auf das Spiel (siehe die negativen Bewertungen bei Steam).
     
    #26 Pulverdings, 10. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
    ToM, SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. So habe auch die erste Stunde im Spiel hinter mir. Bis jetzt kann ich sagen: ein richtig gutes und durchdachtes VR-Spiel. Nichts gegen Indie-Entwickler, aber es war mal absolut nötig, dass nach den vielen lieblosen trash Games endlich mal was von nem erfahrenen Studio kommt. Das Spiel ist (bis jetzt) völlig Bug-frei, alle wichtigen Controllertypen werden mit Hilfestellungen (Einblendungen im Tutorial) unterstützt, ergonomische Einstellungen sind möglich, die Grafik ist richtig gut, es läuft sauber. Ich würde sagen, dass Spiel ist zu 90 % top, die restlichen 10% sind Dinge, die ich nach meinem persönlichen Geschmack etwas anders gemacht hätte, aber das ist eh bei jedem anders. Danke Rebellion (y) Wenn diese Qualität zum Standard in VR würde, wäre das ein Quantensprung für die VR-Industrie...
     
    VJS_Tiger, axacuatl, ToM und 2 anderen gefällt das.
  8. schade, leider wieder keine deutsche Sprachausgabe!
    Die fehlende deutsche Sprachausgabe bei den meisten Games wird das Wachsen der VR-Hardware und Spiele meiner Meinung nach sehr stark ausbremsen. Ich überlege mir zur Zeit, ob es sich für mich lohnt, noch Gelder in VR zu investieren, da die meisten Spiele keine deutsche Sprachausgabe aufweisen.
     
  9. hy, kann man die animierte ladeanzeigen (weisse Hand) ausschalten?
     
  10. Naja die Typen von der Wehrmacht hört man öfters deutsch sprechen :ROFLMAO: Nee aber im Ernst, ne Synchronisation in Muttersprache wäre für VR sogar wichtiger, als für andere Spiele. Untertitel nerven in VR mehr. Aber gut, kann man im Moment mit den geringen Nutzerzahlen einfach nicht erwarten.

    Ja. Optionen/Grafikeinstellungen/HUD-Prävalenz/auf "nichts" setzen

    Man bekommt dann nur noch minimalste Hervorhebungen der beweglichen Waffenteile + Anzahl Patronen im Magazin schwach angezeigt. Ist die perfekte Einstellung für erfahrene VR-Leute (und die wissen, wie ne Waffe grundsätzlich funktioniert).