Allerdings fehlt die Immersion, dafür ist das/die verbauten Displays einfach zu klein. (Nicht mittendrin Erfahrung, sondern nur wie etwa im Kino vergleichbar.)
Das ist wegen des kleinen Field of View nicht zu vergleichen - spar Dir das Geld für den HT. VR ist eben erst mit dem DK2 angesagt - auch kein Beinbruch.
Von dem was ich über DLP Technik so gelesen habe, soll das eben mit dem FOV nicht so weit gehen können. Bei VR ist das natürlich extrem wichtig. Auch ein Grund, warum die Avegant Glyph z.B. nur 45° FOV hat (was aber zum reinen Filme schauen natürlich völlig ausreichend ist). Das und der Preis dieser Technik sind wohl die Hauptgründe, warum Oculus (und auch die Anderen VRHMD Produzenten) auf klassische LCD/LED Technik setzen. Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.
Noch eine Frage.. Ist das Dev Kit 1, ist es eig. gut genug um 3D Filme zu schauen oder Spiele zu spielen? Weil kann mir nicht vorstellen das das Bild scharf sein sollte bzw. das es verpixelt sein könnte. mfg
Denke allein der Impact, von der Immersion des VR, lässt Dich vergessen wie schlecht die Auflösung ist, selbst ein Screendoor Effekt. Und den Rest zaubert dir die Augen/Gehirn dazu, zumindest so lange bis Du eine bessere Auflösung erfahren durftest.
Also lohnt es sich sie sich für 250€ zu kaufen? (Das DK1) Kann ich mit ihr Filme schauen (Man kann Filme ja konverten meines wissens) Will eine Brille zum "Zocken" mit VR. & eine zum Filme schauen ab & zu... Es geht mir nicht hauptsächlich um die Auflösung, nur darum das man nicht sagt "scheiße ich kann nichtmal die Schrift lesen" oder das die HD Effekte kaputt gehen. Kommt das DK1 schon an das "Reale" ran?
ich habe mir gerade mal den rift simulator angeschaut...(bin ganz nah an den monitor gegangen so dass ich die bildschirmränder nicht mehr sehen konnte) ist das halbwegs vergleichbar mit der oculus rift? das haut mich nämlich nicht gerade vom hocker :/ natürlich ist mir klar das hier noch das headtracking + 3d fehlt. Jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich mir ne rift zulegen soll oder nicht ist echt schade das man das teil nicht mal einfach so irgendwo testen kann...
Wenn ich mir das hier anschaue .: https://www.youtube.com/watch?v=z_JkrU2kxag beantwortet es meine Frage, ich kann Filme auf der OR schauen? Meine Güte sieht das Geil aus. Denkt ihr die Pixel würden hier nerven oder denkt ihr ich bin damit zufrieden? Sieht aufjedenfall vielsprechener aus als die Cinemizer von Zeiss PS: Lege nicht viel wert auf perfektes Bild sondern das man es genießen kann & nicht wie o.ä sagt .: Meine güte sieht das kacke aus & man sofort den Film abbrechen möchte.
Also ganz kurz zum Thema: Wenn man das Geld hat, kaufen. Wenn man VR-Content Entwickler ist, kaufen. Für alle anderen, wartet einfach noch ein wenig und kauft dann das CV Produkt. Dieses wird in vielen Belangen um einiges besser sein, als das DK1 (welches man nicht mehr kaufen kann) oder DK2. Vergesst nicht die DK Reihe ist hauptsächlich für Entwickler gedacht, um Content bei erscheinen der CV zu liefern.