Während dem Spielen stören mich persönlich die Pixel nicht so sehr. Einen kompletten Film würde ich mit dem DK1 nicht schauen wollen da die Pixel doch sehr gut sichtbar und störend sind. Daher mein Fazit: Wen du Filme schauen möchtest warte auf das DK2, wen du einfach so ein bisschen in der VR zocken möchtest kauf die das DK1.
hier noch ein guter Eindruck zur Auflösung vom DK1. dann einfach mit dem Rift Simulator zwischen DK1, DK2 und CV1 vergleichen. http://www.youtube.com/watch?v=OKwA_wDO3o0
Du wirst es nutzen können, halt nur ohne "Positional Tracking". Was sich ändert, ist glaube ich nur das SDK welches sich weiterentwickelt, um die vorhandenen Hardware Features zu nutzen, wird im Fall des CV glaube ich auch nicht anders sein. (Das ist zumindest mein stand.)
Hab jetzt die möglichkeit mein HP Elitepad 900 32 GB (KEIN UMTS) gegen einer Zeis Cinemizer OLED 3D zu tauschen, die Zeiss dann gg eine Oculos Rift mit Vorpx. Kann mir nicht vorstellen das ich die Zeiss Brile für 400€ loswerde... Würdet ihr tauschen? MfG
Reden wir von einem DevKit1? was willst Du denn - Filme schauen (Cinemizer) oder zocken und rumexperimentieren (Rift Dev Kit)?
Ja DK1 & ich will zocken und rumexperimentieren z.B. Horrorspiele *-*, meine Frage ist ob ihr es tauschen würdet? Die Zeiss ist ja eig. ziemlich "scheiße" und total ueberteuert, deshalb denke ich nicht das irgendjemand sie abkaufen würde - dann eher die OR. mfg # sieht die Auflößung echt so aus? (wäre ja dann ueberhaupt nicht spielbar!) https://www.youtube.com/watch?v=EhkiTXVX8Jk
Also so schlecht wie in dem Video ist die Rift Auflösung definitiv nicht. Mein Vorschlag für dich wäre folgender: 1. Du verkaufst dein HP Elitepad 900 2. Von dem Erlös kaufst du dir anschließend eine Oculus Rift 3. Falls dir die Oculus nicht zusagt kann man diese ohne großen Verlust wieder verkaufen. Die Rift ist für Horrorspiele sehr gut geeignet da man bei dunklen Spielen den Screen-door effect nicht so sehr wahrnimmt wie in hellen Spielen. Zur Auflösung des Displays würde ich dir folgendes Bild empfehlen(Linke Seite DK1, rechte Seite DK2)
Zum Screendor effect, diesen kann man doch mit einem kleinem Umbau sinken, oder nicht? Ist für mich eig. kein problem.