1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerloch, mir ist langweilig !!! Wo bleibt Valve und LG?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von CRONOS, 27. Juli 2017.

  1. Nach dem legendären Halflife 3 -gehabe wundert mich bei Valve garnix mehr
     
  2. Ich bin auch schon erstaunt, dass 1,5 Jahre nach Release der Vive so gar nichts von Valve kommt. Aber wer weiß, vielleicht wollen sie etwas ganz Tolles machen, dass aber erst auf der CV2 zur Entfaltung käme, und dann auch gleich als Release Titel richtig reinhauen soll.

    Oder sie lehnen sich halt gemütlich zurück, freuen sich über die Lorbeeren von früher und schauen dem Geld beim Sich-von-selbst-vermehren dank der SteamVR Plattform zu...
     
  3. Die Zeit arbeitet natürlich für VALVE.
    Je länger es dauert, desto mehr Kunden haben sie.
    Ab Anfang 2018 dann OCULUS, VIVE, WINDOWS VR, PIMAX...

    Trotzdem sehr schlecht, man propagiert eigentlich etwas anderes und lässt Indies vorlaufen...
     
  4. Hä, das ergibt doch gar keinen Sinn. Derzeit kommen die Masse der Must Have Titel eigentlich von Sony oder Oculus. Wird sich zwar mit Doom VFR, Fallout 4 und Skyrim wieder ändern, aber die erscheinen auch für PS4 und das diese im Windowsstore und irgendwann im Oculusstore verkauft werden ist nivht ausgeschlossen. Rein von der Softwareseite macht es derzeit aber mehr Sinn eine Rift zu holen und wer ne Rift hat landet im Oculus Store. Also arbeitet die Zeit eigentlich gegen Valve. Ich hoffe auch mal, dass Sie einfach warten bis die Nuckels soweit sind bis Sie was ankündigen, was auf die neuen Controller baut und somit eine Exklusivität von Lighthouse zwei rechtfertigt. Auf die weise könnten sie Rift und Windows Brillen ausschließen und die Leute zum Kauf von Brillen bewegen die auf Lighthouse zwei setzen und somit Steam VR als Leadplattform haben. Ich fürchte aber auch, dass da außer heißer Luft Garnichts von Valve kommt.
     
  5. Nach dem Bericht aus der CT heute zu Windows VR kommt mir ein anderer Gedanke...

    Warum hat VALVE überhaupt was von steamVR?
    Keine Lizenz, nix bringt es ein.

    Mit steam wird das Geld gemacht, und ich glaube valve ist es egal an wen ein Spiel verkauft wird.
    Ob ein Windows VR oder Oculus o. Vive User kauft...

    Mache mir etwas Sorgen, daß es wie mit steam machine und Controller läuft...

    VR wird nicht verschwinden, aber finanziell wird steamVR keine Rolle spielen. Es wird ja verschenkt...

    Windows VR ist echt eine Option.
    Hätte man so vor einem Jahr auch nicht gedacht.
     
  6. *Hüstel*...aber auf welcher Plattform kauft man ein Spiel, das auf SteamVR läuft ? Und wer sackt dort im Schnitt wohl so um die 30% des Umsatzes ein ? Es macht aus Sicht von Valve SEHR viel Sinn, dass die Spiele auf SteamVR laufen !!
     
  7. Logisch, aber das könnte man auch haben wenn man weder Hardware Lizenzen verschenkt oder z.B. die nuckels entwickelt...
    Auch ohne die VIVE könnte man steamVR weiterentwickeln und jedes VR headset in ihr Ökosystem assimilieren...



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  8. finde ich eigentlich nicht.. gespielt werden in der Deutschen VR gemeinschaft fast nur Onward,Climbey,Pavlov, Project Cars und Rec Room.Das ist der nachteil vom Walled Garden. Und wie ich woanders auch schon mal geschrieben habe, habe ich eher den Eindruck das jedes mal wenn ein neuer "Exclusiv" Titel raus kommt, der 3-4 Wochen lang bespielt wird .. und mann danach nix mehr davon hört. Was aber auch natürlich in der Natur der Dinge liegt, jedes noch so tolles Ingame erlebnis schockt ein nur einmal....danach ist es nur noch "meh". Und mir persönlich ist klar geworden das fast jede Spiele art die ich Flat gerne gespielt habe in VR einfach nicht schockt..

    klaro bringt es was ein , und zwar einfach marktanteile... die denken eben wirklich langfristig.