1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Ja, der Nachteil der Aspheric ist der riesen Buckel, Pancake und Fresnel trickst da halt, aber eine mit Verlusten in der Helligkeit und Farbtreue, der andere mit stark abfallender Schärfe.
    Aspheric in Kombi mit geformten Panelen um geringe Größe bei gleichbleibender Brennweite zu erhalten, das wärs es.

    Vllt. kommt das alte Konzept der Projektion direkt auf die Netzhaut irgendwann wieder auf.
    Bei der einen dlp Videobrille war da ja schon ganz nett.. Komm gerade nicht auf den Namen...
     
  2. Die gebogenen MicroOLED Displays wären sicherlich die ideale Lösung, um die Linsen klein zu halten.

    Aber man sieht ja bei Apple, wie schwierig deren Produktion, und auch der der restlichen sich anschmiegenden Elektronik, noch ist.
     
  3. @axacuatl ich habe die Linsen gesehen. Ich kenne die von der PSVR und fand sie toll.
     


  4. Der Simmer sagt besser als Crystal.
     
    dstar gefällt das.
  5. @roads das sollte ja auch zu Erwarten sein. Die haben sich auch rund 1,5 Jahre mehr Zeit dafür gelassen. ^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich halte nix von summarischen Urteilen über Headsets, weil die aus so vielen Parametern bestehn und jeder diese Parameter anders gewichtet. Am besten bei einem Test messen, wo man messen kann und ansonsten noch meinetwegen den subjektiven Gesamteindruck des Testers beifügen plus Angabe der Präferenzen des Testers. Ein simmer hat einen fast schnittmengenfrei andern Fokus als ein Gelegenheitsspieler, der casual games bevorzugt.
     
    roads gefällt das.
  7. Denke recht interessantes Interview von Brad Lynch mit dem CEO Artur Sychov.


     
    roads gefällt das.
  8. Hahaha die erste NDA Frage kam von mir auf Discord :)
    Natürlich nach so einem Convent schwierig die wahre Meinung über das Headset zu hören.
     
    #108 roads, 30. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023


  9. Das eigentliche Bradley Video.

    Was hier auch zufällig passiert ist ist ein Vergleich der Influenzer und hier gefällt mit Bradley am meisten, er betrachtet das Headset am tiefsten und nimmt kein Blatt vor den Mund. Vorsicht und abwarten heisst es wohl seiner Meinung nach.
     
    #109 roads, 30. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023
    Rocco gefällt das.
  10. Er ist sicher mit der Kritischste. Manche werden vielleicht auch denken, dass er es damit auch gelegentlich mal übertreiben wird, um sich auch ein wenig in dieser Rolle zu schmeicheln, aber ich gehe davon aus, dass die Punkte, die er anspricht, inhaltlich auch zutreffen. Die Gewichtung ist dann natürlich eine Frage des Standpunkts und Strebens nach Perfektion.

    Jedenfalls ist es immer hilfreich, auch einen eher über-kritischen Geist dabei zu haben, damit man sich aus dem Gesamttenor ein besseres Bild machen kann.
     
    VJS_Tiger und komisch gefällt das.