Kurzes Update - hab inzwischen ne Nagelneue (3.) Karte von der Sparkasse bekommen, da sie sich auch nicht erklären können, warum die Zahlung nicht freigegeben wird. Und, Tadaa, … auch die funktioniert in dem Shop nicht. Die machen mich Irre.
Das ist ein Zeichen, du sollst warten. Wahrscheinlich akzeptieren sie nur Visa und nicht Mastercard. Wenn es schon eine Visa ist kannst du eine bei Revolut generieren. Visa gibts da aber nicht bei den virtuellen Karten aktuell. Tochter hat eine Kinderkarte von denen fürs Taschengeld.
…und war Auslöser, dass ich nun zum einzigen HMD unter 120 Grad (ja tatsächlich sogar ne echte Kartoffel) gegriffen habe, dass mich in den letzten 4 Jahren wirklich getriggert hat, aber Aufgrund des Preises eigentlich nie in Betracht kam. Hoffe, das Kleinbild macht mir nicht den Spaß kaputt. Ansonsten hat es alles, wovon ich seit Jahren träume. XR-3 ————— Achja, bezgl. Somnium - mir wurde mitgeteilt, dass SEPA als auch Paypal dieses Jahr nichts mehr werden. Da mein ursprünglicher Liefertermin aus der Vorbestellung inzwischen von Ende August/Anfang September auf Dezember/Januar wegen der Nichtzahlung gerutscht ist, hab ich vorerst die Lust verloren. Auch wenn ich in ner Woche jetzt ne Visa bekomme, dann steht wohl schon Februar/März im Raum. Wenn sie die 4200 Flocken nicht haben wollen, ist es halt so. Auf meine Emails hab ich auch noch keine Antwort. Nur Discord. Ich fahr dann wohl nächstes Jahr mal nach Prag, direkt Anschauen und dann entscheiden.
@Blitzz-Licht nee, XR-3. Quasi ein Rentner https://vrforum.de/threads/varjo-xr-3.9347/ Die Crystal fällt, Dank fehlendem Farb Passthrough raus. Light sowieso, will DFR.
Die XR-3 hatte ich nie auf dem Schirm.(Preis!) ..Danke für den Link Dstar muss mich da mal einlesen was die alles zu bieten hat.
Ist dort denn die Software ausgereift? Bei Varjo war ja die letzte Zeit eher nicht so viel Gutes über den Zustand der Software zu lesen, aber natürlich bezüglich der VR/XR-4.
@axacuatl Risiko nee, kein Plan. Aber die 70ppd Oleds werden inzwischen wohl separat in DCS angesteuert. Im DcS Forum, meinte wer, die Aero performt besser, der Post war allerdings schon 2 Jahre alt. Hab mich etwas durch Discord gewühlt, aber… ich hasse Discord. Das ist in meinen Augen ein heilloses Durcheinander. Wenn man da nicht ständig abhängt,.. die Suche ist gruselig. Aber wenn ich das hier auch hinbekomme, bin ich wohl Happy… bis auf das FOV. Boach, Bandits nicht mehr im Augenwinkel haben oder die Umgebung beim Heli landen. Mir grauts etwas.
Tja, das Leben ist eine endlose Kette von Kompromissen Ich drücke dir die Daumen, dass das Teil wie gewünscht funktioniert - die Bildqualität dürfte dich erstmal für einige Jahre sättigen, bis etwas auch nur entfernt Ähnliches mit großem FoV kommt, dauert‘s wohl eher noch „etwas“…