Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht davon ausgeht, dass eine ordentliche Audio Lösung mit an Bord sein sollte. Schön, wenn man noch eine Buchse oder Bluetooth extra anbietet, aber es will doch wirklich nur die Minderheit immer zwei Headsets hantieren müssen, eines für Video und eines für Audio.
Naja für mich ist das hantieren mit Lighthouse und Kabel schon zu viel. Aber mal sehen was vor allem Brad sagt, halte ich imemr für eine gute Expertise weil er Spass daran hat auf Fehlern rumzureiten.
An Lighthouse muss man nix hantieren (Ausser die einmalige Installation, aber 4 löcher kann sicherlich jeder bohren, musste mein Caperone das letzte mal nach einrichten des Kellerraumes einstellen das war Anfang des Jahres, da musste ich schon öfter bei der Quest 3 hantieren und die habe ich erst nen paar Wochen...
Hätte ich mit der Index nicht auf 2.0 gewechselt, würde bei mir immer noch das 2016er Rig hängen. Das ist echt null Arbeit das entsprechend einzurichten.
Von Reddit: Mit dem ganzen Gewicht und wie teuer es wird, ist VFOV 96 leider für mich zu niedrig. Die angegebenen 100 waren mir eigentlich schon zu wenig.
Für vFOV eigentlich ziemlich ok mMn. Bei ca. 100 nimmt man die Ränder kaum wahr. Zusammen mit hFOV 118 ergibt das glaube ich schon ein sehr schönes Sichtfeld, da dürfte Pimax Feeling aufkommen.
Mit der Pico 4 (VFOV 104) den oberen Linsenrand deutlich sehen, und nach unten sind leicht noch 10 Grad drin. Mit Augenbewegung habe ich ungefähr 10 Grad oben und 30-40 Grad unten unbenutzt. Alles kopfabhängig natürlich. Das Schätzen ist übrigens viel leichter ohne Faceplate.
Nachdem ich gestern in Medimax war und OLED/QLED-MiniLED bei den Fernsehern direkt vergleichen konnte, bin ich jetzt sowieso der Meinung dass wenn ich soviel Geld ausgebe OLED unbedingt dabei sein muss.
Was hat es denn für ein display? Ich sehe ein neues Highend headset aber ich sehe irgendwie nix neues.