1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Ok und noch kein Preis…
     
  2. Die Linsen jedenfalls bieten nicht die Edge2edge Clarity einer Quest 3 Pancake Linse.
     
  3. Augen haben die über den 120 Grad Winkel auch nicht mehr :ROFLMAO: Tendenz von da an massiv abfallend.
     
  4. Mit oder ohne Augenbewegung?
     
  5. Klar, aber als ich mir das Video da oben auf dem iPad angesehen habe gestern, hatte ich den Eindruck, dass der Sweetspot gar nicht mal so groß sei. Und dann wäre ich wieder im „nicht die Augen bewegen, sondern nur den Kopf“ Modus, was schade ist, wenn ich die Quest 3 Linsen schon kenne. Bei einer Pimax 12K gibt es sicherlich einen Bereich, der dermaßen peripher ist, dass ich selbst mit Augenbewegungen dort nicht mehr fokussieren kann - die VR1 hat aber kein superwide FoV.
     


  6. 1900€ Basis - Ratsching 1Kg Kampfgewicht ca.

    Preis befürchte ich netto. + Kosten der Kabel-Ständer Lichthütte, da bin ich raus.
    Interessant finde ich von Tommy den Satz "..nichts aus China", die Chips kommen sicher von dort aber immerhin.

    Ein EU Hersteller ist geboren, Grund zur Freude.
     
    #87 roads, 22. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2023
    dstar gefällt das.
  7. Halber Preis uns inside out, dann wäre ich auch dabei. Das FOV scheint nen deutlichen Sprung zu machen und 2880^2 bringt Spitzenschärfe. Ist ne gute Konkurrenz zur Crystal und Aero. Für LH Leute schon sehr interessant, aber der Preis ist schon krass.
     
  8. Um ehrlich zu sein, für eine EU Kleinserie einer neuen Firma ist der Preis nicht zu hoch. Die werden sich auch die Beine im Support ausreissen für ihre Kunden. Aber wenn ich ehrlich bin will ich die Quest 3 und die Pro Controller mit 140 vfov, Oled und 35ppi mit Option für noch bessere PCVR Grafik an der Leine. Ist das Somnium dieses Headset? Leider nein. Ich befürchte auch Valve schafft es nicht, dass ich anfange Geld zu zählen.
     


  9. Tyriels Video.

    Nach dem Video denke ich Somnium hat falsche Wege eingeschlagen wie auch Pimax mit der Crystal. Das Modulare der Somnium hat was vom Sinnfreien des Standalone der Crystal.

    Im Discord ist die einzige Enttäuschung der Preis, der haut alle aus den Socken.
     
    #90 roads, 22. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2023