1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Playstation und AR

Dieses Thema im Forum "AR Branche & Business" wurde erstellt von EasyC, 28. April 2014.



  1.  
    #1 EasyC, 28. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Oder seht ihr da Potential für ein tragfähiges Spielkonzept, das länger als 5 Minuten fesseln kann? :p
     
  3. Ist das nicht der T-Rex aus der PS1 TechDemo?

    Gewisse Spielereien werden sicher möglich sein, aber mich spricht es auch nicht sonderlich an.
    (Mich selbst zu sehen und AR dabei zu nutzen, naja).

    Aber interessant, wie weit die Entwicklung bei der PS4 so ist, dank Dir EasyC.
     
  4. Och alleine Miku Hatsune könnt' ich mir stundenlang ansehen ^^

    Aber ob sich da wirklich ein gutes SPiel mit machen lässt?
    Vielleicht sowas wie das Oculus Demo "Couch Knights" - eben nur als AR Version.
     
  5. Auch interesannt, kenn aber leider keinen ders hat

     
    #5 EasyC, 28. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016

  6. Naja es gibt bereits AR Pets (oder wars ein Tiger?) oder wie auch immer diese genannt werden, aber solange man diese nicht aus dem eigenen Blickwinkel sehen kann wird es sicher sicher nicht durchsetzen. Ohne eine gut funktionierende AR Brille welche den ganzen Blickbereich abdeckt und zumindest eine Art von Headtracking hat wird sich der AR Trend tot laufen. Besonders da Goggle Glass bereits einige negative Schlagzeilen hat wird es sich jemand anders überlegen in diesen Markt auch vorzudringen...

    ... leider finde ich den Link in YouTube nicht mehr... es gibt aber bereits eine Labor Version von einen AR Couch Knights. Auf einen Tisch läuft eine Figur gesteuert von einen Controler und die Welt auf dem Tisch bewegt sich mit. Das Video habe ich vor 4-6 Jahren mal gefunden da ich damals im Studium sehr für AR interessiert hatte.

    Und zu Miku Hatsune, sie saß bereits auf meiner Hand :cool:
    es sieht dann in etwa so aus:

    Ist zwar Rin, aber es zeigt am besten den aktuellen Stand: Sehr empfindlich, sobald der Marker nur etwas verdeckt wird und es wackelt doch sehr auf grund des Bildrauschens. Für AR Fans kann ich das ARTookkit und OpenCV empfehlen. Es gibt hier einige Demos mir ausdruckbaren Markern welche sich leicht anpassen lassen.
    Aber ohne eine Brille welche die Figuren korrekt anzeigt muss man immer auf den Monitor blicken um dass zu sehen was in der Hand sein sollte, dass stört nach dem sich die Freude über AR gelegt hat doch sehr.
     
    #6 The_Real_Black, 29. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Nur mal so nebenbei, das Video ist 5 Jahre alt :) Denke schon, dass da sich was getan hat.
     
  8. Sicherlich, aber er hat schon recht, ein Problem von AR ist, dass es in YouTube Videos extrem cool rüber kommt und so leicht den falschen Eindruck vermittelt, in Echtzeit muss man eben immer noch auf den Monitor gucken um dort was zu sehen wo der Marker ist. Bei den YouTube Videos kann man leicht der Versuchung unterliegen zu denken das wären Hologramme. ;)
     
  9. naja in diese Entwicklung wurde fast nichts getan (zumidnest gefühlt) alles was man so findet ist nicht viel weiter gekommen als bisher die einzigen VR Spiele sind sehr anfällig wenn die Marker verdeckt werden und da wird sich auch nicht viel ändern dass liegt einfach an der technik...