sowas wünche ich mir auch für kampfjets, wo man wie in der battlefield 3 mission mitfliegt und für die feinderfassung zuständig ist. das wäre so geilomatico fantastico.
Schade... trotz Move wird es wohl keine Roomscale VR Anwendungen geben bzw. Sony fokussiert zumindest nicht auf solche. Quelle: http://vrfocus.com/archives/17751/sony-not-focused-on-walking-around-with-project-morpheus/
Sieht schon extrem gut aus. Frag mich nur, wie die das Gameplay noch erweitern wollen. Soweit ich weiß, verharrt man im ganzen Spiel, immer in einer festen Position (kein Localmotion). Das stelle ich mir als eine ziemlich schwierige Aufgabe vor, da genug Abwechslung reinzubauen, um auf längere Sicht unterhalten zu können. Wäre schade drum, wenn man in kompletten Spiel über, immer nur von einer Position aus auf Leute ballern muss um weiter zu kommen.
Sony hat bekannt gegeben dass die Arbeiten an Project Morpheus abgeschlossen sind und das HMD die Marktreife bereits erlangt hat. Leider fehlt es noch an Content weshalb ein release erst anfang 2016 möglich ist. Weitere Infos: http://www.play3.de/2015/08/17/project-morpheus-hardware-hat-offenbar-marktreife-erlangt-man-wartet-auf-die-software/
Heißt also, wenn sie Spiele früh genug fertig kriegen, könnte die Morpheus auch direkt im ersten Quartal kommen, hieß ja immer erstes Halbjahr. Klingt aber so, also könnten sie sofort in Massenfertigung gehen.
Laut diesem Bericht ist die Morpheus inzwischen fertig und Sony arbeitet am line up. Ein interessantes Detail ist, dass der zitierte Ingenieur die Qualität und Massenproduktionsfähigkeit von Oculus in Frage stellt.