1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

1. Schönes Video.

Kommt mir das nur so vor oder ist das eine andere Version von Morpheus gewesen?

2. #132 Syndroid, 15. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ohh interessant!
    Umbenannt,..

"Morpheus" fand ich auch irgendwie sympathischer, als ein lapidarisches "Playstation VR".

[Edit]
    Die Spezifikationen sind nun auch raus.
    [table="width: 500, class: grid"]
    [tr]
    [td]Product name[/td]
    [td]PlayStation®VR[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Component[/td]
    [td]Processor unit, VR headset[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Display Method[/td]
    [td]OLED[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Panel Size[/td]
    [td]5.7 inches[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Panel Resolution[/td]
    [td]1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 per eye)[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Refresh rate[/td]
    [td]120Hz, 90Hz[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Field of View[/td]
    [td]Approximately 100 degrees[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Sensors[/td]
    [td]Accelerometer, Gyroscope[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Connection interface[/td]
    [td]HDMI + USB[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Function[/td]
    [td]3D audio, Social Screen[/td]
    [/tr]
    [/table]
    Important to note that Sony says “Specifications and designs are those of the prototype and are subject to change.”

In addition to that, Masayasu Ito, EVP, Division President of PS Product Business and VP, Software Design Division had this to say:
    [Quelle]

4. Naja, er war halt sperrig weil lang, gerade im Vergleich zu The Rift und The Vive hört sich The Project Morpheus nicht sehr griffig an - und an den Namen hätte man wegen der Länge nicht noch Playstation vorabgehen lassen wollen. Damit wäre dann die sofortige Zuordnung zur PS flöten gegangen. Aber sie hätten natürlich schon Playstation PM oder Playstation Morpheus sagen können. Aber seien wir mal ehrlich, Project Morpheus ist den momentan Interessierten ein Begriff, aber 80% der PS Besitzer werden dass nur am Rande wahrgenommen haben, wenn überhaupt.

Es ist schon komisch, jetzt, wo sich der Staub hinsichtlich der Hardware Specs (fast) gelegt hat, nimmt bei mir die Besorgnis hinsichtlich des Contents immer mehr zu. Da hat mich der Trailer der Playstation VR auch eher nicht beruhigt... ich hoffe, es wird auch genug entschleunigte Spiele und Anwendungen geben, weil ich glaube, dass durch die intensive Erfahrung, mittendrin zu sein, es auch sich lohnt, dem Protagonisten (viel) mehr Zeit zum Verweilen darin, zum Aufsaugen der Atmosphäre zu geben, und ihn nicht mit Rundherum-Action zu bombadieren.

5. Hm, das "90hz" ist neu.... ist vielleicht auch nur ein Fehler..
    Ansonsten frage ich mich noch, was im Lieferumfang enthalten ist.
    Ohne die Kamera, die es ja schon seit Release der PS4 gibt, funktioniert das HMD nicht. PSMove gibt es auch schon lange, wobei ich ja immer noch hoffe, dass neue Controller dabei sind, die auch einen Stick haben. Sonst macht das nämlich wenig Sinn in meinen Augen.
    Kann mir Vorstellen dass es am Ende 3 verschiedene Hardware-Bundles gibt.
    Könnte für komplette Laien/Einsteiger, schwierig werden da den Überblick zu behalten. Auf der anderen Seite wäre es für Besitzer von Move+PSeye doof, wenn sie die Komponenten mit PSVR doppelt kaufen müssten.

6. Interessantes Detail am Rande:
    The unit will be priced as a new gaming platform and plans to offer more than 10 titles for its virtual reality headset next year.

[Quelle @Bloomberg]

Playstation VR 399€?

7. #137 GeneralDiDi, 19. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2015
  8. Nur wissen wir nicht was die PS4 noch kosten wird, wenn PSVR released wird. Vielleicht gibts bei der PS4 bis dahin eine Preissenkung. ;)

9. Komisch finde ich vor allem, dass jetzt Preise von PlaystationVR auftauchen wo es doch die letzte Brille ist der großen Drei die released werden soll.

10. Ist das so? Sony sagte doch lediglich erstes Halbjahr 2016, das kann auch Januar sein. ;)