Ich glaube ja immer noch, dass es verschiedene Bundles geben wird. (jeweils mit/ohne PSMove und Kamera). 400€ wäre aber mMn, selbst mit allen 3 Komponenten fast schon zu viel. Übrigens wurde auch die 90hz Fähigkeit des Displays bestätigt. http://www.roadtovr.com/sony-confirms-new-90hz-display-mode-for-playstation-vr-formerly-morpheus/ Vielleicht gibt es ja dann noch die Option; 45fps auf 90 Asynch.-Timewarp. Wobei das je nach Spiel unschön aussehen könnte.
Du glaubst doch auch nicht ernsthaft das die Preise für die anderen beiden nicht längst schon feststehen
Ich bin mir sicher, dass die natürlich schon längst eine Preisspanne festgelegt haben. Aber die werden sicher auch noch im Idealfall die Konkurrenz erstmal die Preise rausrücken lassen wollen um dann zu sehen, wo sie sich innerhalb ihrer Spanne positionieren. HTC z.B. wird wohl teurer sein, aber wird vermutlich sich einen "psychologisch akzeptablen" Preisaufschlag gegenüber der Konkurrenz überlegt haben, den sie nach Möglichkeit nicht überschreiten wollen. Wenn die Konkurrenz aber teurer als erwartet ist, könnte man einen etwas höheren Preis fordern, damit mehr Profit einkalkulieren, was HTC im Moment bestimmt auch nicht so ganz unwichtig ist wegen ihrer etwas prekären Lage.
PC Games hat über die PS VR auch einen Artikel geschrieben. Allerdings können die auch nur spekulieren was den Preis angeht: http://www.pcgames.de/PlayStation-V...sten-sagt-Sonys-CEO-1171768&UTM_MEDIUM=social
Ja und Nein wenn es wirklich im Januar oder Februar kommen würde hätte man doch wohl Q1 gesagt um nicht hinter die anderen zu geraten. Schon aber da PlaysationVR noch am weitesten weg steht (für mich) hätte ich gedacht, dass um die anderen beiden Brillen Vive/Rift früher spekuliert wird.
Nö, weil mit "erstem Halbjahr" lässt man sich deutlich mehr Optionen offen ohne dann mit einer Verschiebung enttäuschen zu müssen, weil man Q1 dann vielleicht doch nicht einhalten kann. Wie man es nicht macht, macht Oculus ja nun schon seit Jahren vor... ursprünglich sollte die erste Konsumer Version mal Ende 2013 kommen, dann 2014, dann 2015 und nun sind wir bei Q1 2016 mit dem Gerücht das es noch mal auf Q2 2016 verschoben wird... Mich haben sie damit jedenfalls erfolgreich dazu gebracht, das ich kein Bock mehr habe Oculus auch nur irgend einen Termin zu glauben. Selbst wenn sie nächste Woche sagen die Brille kommt z.B. am 1. März 2016 würde ich es ihnen erst abkaufen, wenn sie am 1. März tatsächlich ausliefern, vorher nicht mehr. Eher würde ich mich darauf einstellen, dass es im Februar plötzlich heißt "wir müssen um einige Wochen verschieben". Da hat sich Sony viel schlauer angestellt, selbst schlauer als HTC, die nun plötzlich von Massenmarkt 2016 reden, wann auch immer 2016...
Das stimmt allerdings. Ich bin gespannt welche Brillen wir Ende 1. Halbjahres dann in Händen halten können.
Sehr cool.... Gran Tourismo 7 wird wohl PS VR unterstützen! Quelle: http://www.gamespot.com/videos/gs-news-update-shuhei-yoshida-wants-gran-turismo-7/2300-6427382/
Sicher ist es ja noch nicht, aber Gran Turismo 7 MUSS VR Support haben. Wenn nicht, kann man davon ausgehen, dass Sony es nicht ernst mit PSVR meint. Das ist das Sony-Spiel wo es den meisten Sinn macht und mit dem man sicher eine große Menge PSVR Abnehmer finden kann..Technisch müsste es auch möglich sein. Die GT Spiele waren auch so schon immer auf maximale FPS und Auflösung optimiert.