1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

1. Danke,..hätte ja sein können da die nur ein Panel haben und ich im netz nicht´s gefunden habe ;)

2. Bei VR braucht man 2 Displays MrVR, da so der 3D Effekt entsteht bzw. dem Auge vorgegaukelt wird, dass es vor Ort ist und ein reales Bild sieht. Denn das Auge sieht auch zwei verschiedene Bilder.

Ein Display für VR mit einem Bild funktioniert also nicht. Darum wird das Display wie beim Cardboard geteilt. Somit hat jedes Auge auch nicht die volle Full HD Auflösung nur zusammen wird diese erreicht.

3. Vielleicht meinte er ja, dass es ein Panel ist, auf dem zwei Bilder dargestellt werden, so wie es anfangs z.B. bei der Oculus Rift auch angedacht war, wenn ich mich nicht täusche. Hatte wohl nur verschiedene Nachteile, einer davon wäre wohl die mangelnde Flexibilität um den Augenabstand zu korrigieren.

4. HA HA von wegen die PS4 ist VR ready....

PlayStation VR - Bisher noch externe Processing-Unit zum Betrieb notwendig.....
    ....Eine neue Information, die vorher so noch nicht von Sony kommuniziert wurde, ist die Tatsache, dass derzeit wohl davon auszugehen ist,
    dass die PlayStation VR nicht alleine von der PS4 betrieben werden kann.
    Zumindest beim derzeit verfügbaren Entwickler-Kit gibt es eine separate Processing-Unit (PU), die an die Konsole angeschlossen werden muss.

Gamestar....

( Processing-Unit (PU)= I76700K+GTX980ti ^^ )

5. Schau mal hier, alles schon bekannt. ;)

6. War doch eigentlich klar das die ps4 mit der jetzigen Hardware vr nicht so ohne weiteres hinbekommt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

7. Und das ist ja auch schnuppe solange die Box nicht extra kostet...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. Nein wird wahrscheinlich im Paket enthalten sein aber glaube das es dadurch noch teurer wird.

9. Und ich dachte, dass die PS4 die VR Maschine sein wird, weil sie ist für Gaming gebaut und deshalb mindestens 150% besser als ein 5000€ PC und die DDR5 Ram die sind Extra für Gaming gemacht...

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace

Ich habe schon lange gesagt, dass die Leistung einer PS4 nicht für VR langen wird, da hier mindestens 70% Leistung fehlt welche von Oculus als VR Ready (1080p und >60FPS) genannt wurde.

Was ich mich frage wie es technich funkioniert? Gibts dan der PS4 dafür zusatz Steckpläze oder bestimmte Anschlüsse?

10. Müsste meine ps4 mal nach versteckten Steckplätzen untersuchen. Naja Hauptsache mein PC reicht für vr aus :)