Hihihi ... das könnte nach hinten losgehen, wenn Du wüstest was die noch vorhaben. - das Bild wird komplett IN der PS4 berechnet. - die Box entzerrt das Bild wieder und gibt es an den TV ab. (ein Buh auf PC-VR kann ich da nur sagen). - die Box stellt binular Audio zur Verfügung. (- schon mal den Sozial Screen berücksichtigt (ok noch nicht vorhanden ...). da kann man dann dem VR Player auf dem Monitor in einer normalen PC Ansicht zuschauen, und sich wohl selber darin umschauen.) teurer als eine PS4 wird es ja nach Aussagen nicht, also egal was alles zum VR Paket gehöht .
Ist scheinbar nicht für zusätzliche CPU oder GPU Power verantwortlich https://www.reddit.com/r/oculus/com...on_vr_comes_with_an_external_powerful/cwle51k Hab das aber auch schon häufiger in Interviews gehört, dass die Box nur für das Splitting und sowas da ist und die eigentliche Verarbeitung komplett über die Konsole geht. Aber wenn nicht, wäre es mir auch egal, solange es läuft und nicht extra kostet. Den PCMasterrace-Kram, finde ich eher albern. Es gibt doch längst genug Erfahrungsberichte, die belegen, dass VR auf der PS4 funktionieren kann. :bn: Aber wo genau Kompromisse gemacht werden, sehen wir dann zukünftig. Ich bleibe positiv skeptisch. Warum buh? Das funktioniert doch beim PC sogar ohne Box!? Das mit dem Social Screen stimmt und ist n cooles Feature.. Glaube aber nicht, dass es häufig eingesetzt wird.
buh, weil nur bei der PS auch das auf einem 2. Bildschirm (unverzerrt / mono) dar gestellt wird was man im HMD sieht. oder habe ich da was bei PC's verpasst (0.6 runtime) ? mir macht es halt am meisten Spaß, VR mit mehreren zu Erleben, und nebenbei glotzen was die anderen so unter dem HMD treiben.
Läuft seit 0.6 bei Unity Spielen im Vollbild, Mono und unverzerrt (Direct Mode natürlich). Bei Unreal Engine Sachen hab ich das noch nicht gesehen. Würde aber auch da möglich sein, falls Epic es integriert.. Die verzerrte Ansicht reicht aber eigentlich auch aus, um zu erkennen was der andere macht
oha, seit 0.6, sorry, aber ... ... dann bekenne ich mich Schuldig, das HMD, mit dem Hintergrund VR zu erleben, ... viel zu schnell aufgesetzt, und dies echt nicht mit bekommen habe. ,,_,,
@ axacuatl So wars auch gemeint Steht ja überall das die nur ein Panel haben wird und darauf dann die bilder auf 2 splittern werden ! http://www.vrnerds.de/hardvr/96-2/vr-brillen-vergleich/ Kann man ihr gut sehen. Hoffe Vr nerds hat nicht dagegen das ich mal die link poste gruss....
oh, man, wenn ich schon wieder diese unqualifizierten kommentare höre, die der ps4 die power für vr absprechen, weil eine Video/audio-output box mitgelifert werden soll. kinder, die box braucht man, weil man im gegensatz zu einem pc nicht direkt den fernseher/monitor und die vr brille an die playstation 4 anschliessen kann. eine grafikkarte hat gewöhnlich mehrere digitale videoausgänge, die ps4 nur eine. ausserdem kann man keine kopfhörer an die ps4 direkt anschliessen, was bei guten soundkarten geht. ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese box der ps4 zusätzlich power verleihen soll? sie ist eine schnitstellenerweiterung für multivideo und binualsound output. diese binualsound sache braucht keine sagenumwobenen chips, die die ps4 nicht hat. das ist nur eine reine abmischungssache. die box dient nur als receiver für die kopfhörer und als videosplitter, damit am fernsehr freunde/bekannte dem spielgeschehen folgen können oder man für andere vr benutzer aktiv spielen kann, wobei der vr brillen träger passiv sich führen lässt.
Wir werden es wahrscheinlich nächstes Jahr alle erleben wieviel Power die ps4 hat oder auch nicht. Und du meinst bestimmt binauraler Sound Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gab doch letzte Zeit doch Gerücht das neue PS4/5 rauskommen soll mit mehr power . Denke irgentwie pass deses Gerücht nun zur tatsache das neue eben alles in der konsolte steckt und nicht seperates rumsteht ????? Und denke die werden mehr power haben ingesamt damit VR auch gut läuft. Sony hat aus der vergangenheit viel gelernt und diesmal so wie ausschaut es richtig angepackt und nicht so "mal eben schnell und dann auf markt bringern" . Entwickler-Konferenz Unite 2015 (via vg247.com), dass zumindest beim Entwickler-Kit eine zusätzliche Processing-Unit (PU) an die Konsole angeschlossen werde. Sie übernehme den Großteil der "schweren Arbeit" beim Produzieren von Bildern mit niedriger Latenz. Auch um die Audio-Berechnung soll sich die Einheit kümmern. Unterstützt werde Stereo-Klang, der räumlichen Sound emuliert. Die Präsentation lässt sich auf Youtube ansehen, dort erklärt Madhavan auch, wie weit sich die Entwicklerstation mittlerweile entwickelt hat. Meine Meinung kommt neue raus die die seperate box integriert sein wird. Für mich macht nun sinn das neue PS rauskommen soll.
Bevor eine ps5 rauskommt wird bestimmt noch viel Zeit vergehen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk