1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Ja, bleibt zu hoffen, dass die Crescent Bay in Wahrheit auch nur 1080p hatte (laut dem Gerücht) und Sony die selbe Technik mit den Linsen verwendet, um den SDE zu verringern. :D
    Aber das sind ja noch nicht die finalen Specs. Vielleicht tut sich ja noch was bei der Auflösung, wobei ich nicht davon ausgehe.
     
  2. Naja, ich kenne dieselbe Anwendung mit 60 / 75 und 90 fps - das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Spaß macht es auch mit 60, aber wer 90 kennt, möchte nicht mehr zurück - ist wie bei den Retina-Displays von Apple. ;)
     
  3. [​IMG]
     
    #16 The_Real_Black, 26. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2015
  4. Eben habe ich ein recht interessantes Video gesehen, wo die Frage aufkommt, ob die PS4 Hardware technisch wirklich Leistunggsfähig genug ist für VR - gerade wenn man es mit den Systemanforderungen vergleicht, die z.B. Oculus angibt.

    Hier im Forum haben wir ja auch schon darüber diskutiert.

    Ein Fehler ist mit im Video allerdings aufgefallen - er übersetzt "AR" nicht mit "Augmented Reality" sondern mit "Artificial Reality", auch bezieht sich der Kommentator technisch eher auf das DK2, wenn er davon spricht die Rift habe einfache Smartphone-Displays (die CV1 wird ja bekannterweise 2 eigens angefertigte haben).

    Sonst aber durchaus nicht schlecht:

     
    #17 racoon1211, 31. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Danke für den Videotipp racoon,

    Ich denke hauptsächlich kommt es in erster Linie darauf an, auf welcher Visuellen stufe man die Spiele/Demos ansiedelt.
    z.B. ein "Minecraft" wäre doch sicher machbar, mit der PS4 und 120Hz, oder denkt Ihr nicht?

    "Artificial Reality" ist auch gleichzusetzen mit Virtual Reality, Simulierte Realität eben.
     
  6. #19 Syndroid, 31. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  7. Im Video spricht (3:50) er von 90FPS -> 45 FPS je Auge ?

    SolKutTeR: Minecraft mit 120 FPS -> ich habe einen sehr guten PC und bin froh wenn ich in Minecraft mit Optifine und Minecrift annähernd auf 75 FPS komme es fällt oft auf unter 50 FPS und tiefer.