Ja, bleibt zu hoffen, dass die Crescent Bay in Wahrheit auch nur 1080p hatte (laut dem Gerücht) und Sony die selbe Technik mit den Linsen verwendet, um den SDE zu verringern. Aber das sind ja noch nicht die finalen Specs. Vielleicht tut sich ja noch was bei der Auflösung, wobei ich nicht davon ausgehe.
In den letzten Tagen ein wenig unbeachtet blieb diese Meldung: http://www.golem.de/news/virtual-reality-sony-gruendet-spielestudio-fuer-project-morpheus-1505-114138.html Demnach ist Sony im Begriff ein eigenes Spielestudio für VR-Anwendungen / -Spiele aufzubauen. Derzeit sind allerdings nur 7 Stellen ausgeschrieben, was angesichts des erwarteten Launchs in 8-10 Monaten und im Vergleich zu Oculus etwas mager erscheint.
Naja, ich kenne dieselbe Anwendung mit 60 / 75 und 90 fps - das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Spaß macht es auch mit 60, aber wer 90 kennt, möchte nicht mehr zurück - ist wie bei den Retina-Displays von Apple.
Eben habe ich ein recht interessantes Video gesehen, wo die Frage aufkommt, ob die PS4 Hardware technisch wirklich Leistunggsfähig genug ist für VR - gerade wenn man es mit den Systemanforderungen vergleicht, die z.B. Oculus angibt. Hier im Forum haben wir ja auch schon darüber diskutiert. Ein Fehler ist mit im Video allerdings aufgefallen - er übersetzt "AR" nicht mit "Augmented Reality" sondern mit "Artificial Reality", auch bezieht sich der Kommentator technisch eher auf das DK2, wenn er davon spricht die Rift habe einfache Smartphone-Displays (die CV1 wird ja bekannterweise 2 eigens angefertigte haben). Sonst aber durchaus nicht schlecht:
Danke für den Videotipp racoon, Ich denke hauptsächlich kommt es in erster Linie darauf an, auf welcher Visuellen stufe man die Spiele/Demos ansiedelt. z.B. ein "Minecraft" wäre doch sicher machbar, mit der PS4 und 120Hz, oder denkt Ihr nicht? "Artificial Reality" ist auch gleichzusetzen mit Virtual Reality, Simulierte Realität eben.
Ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde... (edit: ja :ch http://www.roadtovr.com/epics-showd...-on-morpheus-after-ue4-optimizations-for-ps4/ Das zeigt schon was möglich ist. Ich denke, man sollte den Vorteil des geschlossen Systems der PS4 und die damit verbundenen Optmierungsmöglichkeiten, nicht außer Acht lassen. Da geht schon was.
Im Video spricht (3:50) er von 90FPS -> 45 FPS je Auge ? SolKutTeR: Minecraft mit 120 FPS -> ich habe einen sehr guten PC und bin froh wenn ich in Minecraft mit Optifine und Minecrift annähernd auf 75 FPS komme es fällt oft auf unter 50 FPS und tiefer.