Ich bin froh, wenn die Teile 1-2 Monate auf dem Markt sind und keiner mehr über technische Daten spekulieren muss. Allerdings gehen dann die Fanboy-kriege los, welche Platform/HMD am besten ist..Wobei das ja schon längst angefangen hat
ganz ehrlich,...sollen die doch alle sich totschlagen was wie besser ist. Wie bei den Android / IOS das geht mir sowas am arsch vorbei. Jeder solls kaufen für was er gut hält denn wie heiss es immer so schön, Konkurrent belebt das geschäft oder so ähnlich
Specs veröffentlicht... http://www.kitguru.net/channel/generaltech/matthew-wilson/playstation-vr-specs-officially-confirmed/ The PlayStationVR headset will use a 5.7-inch OLED display with a 1080p resolution, which isn’t great for pixel density at close range, but the PS4 does have limited hardware capabilities. The screen itself will run at a 120Hz refresh rate and offer low latency under 18ms. There will be positional tracking with 9 LEDs and 360 degree head-tracking, along with 3D audio. Users will also have a 100-degree field of view, with an accelerometer and gyroscope for motion sensing. Basically, it will include everything you need for a virtual reality experience. Right now, Sony has plenty of developers working on VR projects for launch, though we still don’t know exactly when that is or what the launch line up will look like. However, it seems that Sony is in no rush with this, which is good, after all, the last thing VR needs is a high-profile failure. da es keine offizielle Quelle ist, ist diese News noch mit Vorsicht zu geniessen....
... ja zumindest in diesem Post ... gibt aber schon mehr Infos im VRF - "Offizielles / Sony" / Videos - zu sehen.
Kann mir einer sagen, ob sich die Playsation VR für einen gepflegten 3D-BluRay-Konsum eignet? Oder bin ich bei den Videobrillen ala Glyph / iWear besser aufgehoben?
nein tüt sie nicht, nicht umsonst werden sie entweder Video- oder VR-Brillen genannt. mein Tipp unbedingt selber mal zuvor ausprobieren, egal welcher der Modelle. ansonsten kann man vom Bild evtl. zu schnell enttäuscht werden.
Warum sollte sich die Playstation VR Brille nicht dafür eignen? Von Sony wird es ganz sicher eine passende "Kinoapp" für die Konsole geben und dann steht auch dem Genuss von einer 3D-Blu-ray nichts mehr im Wege. Dank RGB-Subpixel dürfte dies sogar eine recht anständige Qualität bieten
@vrhoschi geeignet wird sie vielleicht sein aber nicht optimal da die Auflösung von Vr Brillen durch den Zoom der Linsen eher schlecht ist besonders da in einer Kino app nur ein kleinerer Bereich des Bildes genutzt wird Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
@VFX1.VFX3D: ja, probieren.... das wird so eine Sache, da ich davon ausgehe, dass die VR-Brillen wie Vuzix iWear oder Avegant Glyph hier in den üblichen Märkten NICHT testbar sein werden...... befürchte ich.... @Haaalolo: Das mit den Linsen habe ich bei Gear VR erfahren. Dort war es kein Genuss, einen Film zu schauen, da der ScreenDoorEffect deutlich zu sehen war und es am Rand ziemlich unscharf wurde (durch die Linsen). Aber ich dachte, dass die Playstation VR ohne Linsen arbeitet?!? Heißt da also: Playstation VR ist mit Linsen und die Viedeobrillen ohne Linsen??? Das wurde den großen Unterschied im FOV erklären..... 100 (Playstation VR) zu 45 (Glyph) bzw. 56 (iWear) ....