1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

1. Ja VR Brillen brauchen die Linsen um ein großes FoV zu realisieren, sodass der "Taucherbrilleneffekt" nicht/wenig auftritt. Bei Videobrillen ist dies egal. Wenn dir die GearVR zu unscharf war wirst du mit der PlaystationVR nicht glücklich. Da diese statt 2.560 x 1.440 nur 1920 x 1080 Pixel hat und somit noch "unschärfer" ist auch wenn der Unterschied wahrscheinlich nicht so stark auffällt, da PlaystationVR ein extra für VR gefertigtes Display verwendet. Allerdings kommt die Auflösung nicht an die von Videobrillen heran (durch den Zoom der Linsen).

2. Aber in gegesansatz zu den China VR brille fürn Smartphone ist es aber nicht zu vergleichen ?
    Linse sind doch auch Glas und die qualität doch eine andere also schäfer/besser ???

Hab kein Samsung GEAR sondern Iphone / chinaVR Brille gerüst.

3. Der Screendoor Effekt ist meiner Erfahrung nach leider vergleichbar nur ist die CV1 (Gamescom) der Rift subjektiv auf jeden Fall schärfer gewesen. Pixel hat man trotzdem gesehen. Es kann aber auch am Content liegen auf der GearVR konnte ich nur ein 360° VR Video sehen.

#213 Haaalolo, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  4. Habs schon mal in die wunschliste ^^

PS-VR-Vorbestellen.jpg

5. und ich den alarm aktiviert ....^^:cf:

6. Habe die Hauptseite diesbezüglich aktualisiert.
    Hoffentlich kommt das Teil bald auf den Markt ^^

7. So grad PS4 MediaMarkt angebot zugeschlagen,...nun isse fest...mit der PS VR ^^

8. es ist offiziell. die ps4 hat sich bisher 30mio mal verkauft. wenn man die aktuelle preissenkung berücksichtigt, das vorliegende weihnachstgeschäft und danach im nächstens jahr das osterfest, werden wir bis mitte des nächsten jahres eine installbase von 40mio ps4 haben. also 40 mio potentielle psvr user. wenn am ende der konsolen generation die 100 mio marke geknackt ist (alles sieht danach aus, da sich die ps4 sogar besser verkauft als die ps2 damals), glaube ich, dass sony mindestens 15 mio psvr verkauft haben wird. ich betone nochmal mindestens. das wäre ein absoluter erfolg, wenn erstmal nur 15% der user zugreifen würden, zumal das eine sehr vorsichtige einschätzung ist. ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sony bis zum jahr 2019 auch 25 mio psvr verkauft. ich persönlich glaube eher, dass jeder vierte zuschlagen wird, wenn erstmal die mundpropganda läuft und die psvr günstig zu erwerben sein wird. mein target ziel für den massenmarkt 2018-2019 lautet: ps4 für 199€ und psvr für ebenfalls 199€ oder im bundle für 350€.

ich möchte nochmals betonen, dass es die morpheus brille maximal für 299€ geben wird. ich wette sogar meine mitgliedschaft darauf, dass sie nicht teurer wird, weil jeder der sich in der wirtschaft auskennt, weiss weshalb. das teil hat nur ein 1080p handydisplay und ein paar sensoren um ein gehäuse herum. im gegensatz zu einem smartphone fehlen die teuren elemente wie, akku, cpu, gpu, speicher und wlan-lte module usw.....die morpheus brille enthält sehr günstige zutaten, die zu etwas originellem zusammengemixt wurden. aber diese neuigkeit bitte nicht mit hightech verwechseln, auch wenn uns vr wie hightech vorkommen mag, sind trotzdem komponenten verbaut, die es jahrelang auf den markt gibt. und gerade ein 1080p display gehört schon zum alten eisen und wird schon fast in jedem billig handy verbaut.

9. alles wunschdenken...

GeneralDiDi gefällt das.