Also wenn ich Kollegen und Freunde frage die eine ps4 besitzen ist darunter kaum jemand der sich psvr kaufen wird besonders nicht für 300-400€ Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Von seinem Umfeld kann man eh nicht ausgehen und davon ab ist zum jetzigen Zeitpunkt noch zu vieles unbekannt und daher auch nicht auf dem Schirm der Allgemeinheit der PS4 Spieler. Für die meisten PS4 Spieler dürfte PS VR aktuell nur ein Produkt sein, von dem sie wissen das es kommt, aber mehr auch nicht. Die Sony PR dazu muss erst noch anlaufen, der Preis muss bekannt sein und es muss interessante Spiele gezeigt werden, die die Spieler neugierig machen. Daher kann das derzeitige scheinbare Desinteresse auch sehr schnell noch ins Gegenteil umschlagen, auch gerade nach dem Release, wenn PS VR überzeugen kann. Da wird es viele geben, die dann bei ihren Bekannten PS VR ausprobieren werden und es dann selbst wollen. Noch ist es also zu früh um irgendwas fest machen zu können. Das gilt aber nicht nur für PS VR sondern für alle VR Brillen, die noch nicht auf dem Markt sind, erst nach so ~6 Monaten nach Release kann man dann mal schauen wie es aussieht. Vorher macht es wenig Sinn, vorher ist es viel zu sehr Glaskugelleserei.
Ich lass mich einfach überraschen wollte nur mal mitteilen wie ich das ganze so im Umfeld erlebe. Bisher interessieren sich halt nur sehr wenige für vr Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Also in meinem Umfeld holt sich eigentlich Jeder PS4 Besitzer auch die PS VR. Aber ich schließe mich Balmungs Meinung an, letztendlich wird das nächste Jahr über den Erfolg von VR entscheidend sein.
Ich muß auch feststellen, dass selbst die (Computer)technikafinen Bekannten sich bislang noch nicht so richtig dafür erwärmen können. Seeing is believing muss es am Ende wohl richten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VR muss erlebt werden. Ich hab genügend Leute gesehen, die das erste mal die Rift oder Vive mit den entsprechenden Demos ausprobiert haben und anschließend restlos begeistert waren. Selbst bekennende Skeptiker wurden auf einen Schlag "umgedreht".
Ich kapiere aber eigentlich nicht warum das so ist. Als ich damals die Kickstarter Kampagne sah, war ich sofort verkauft. Vorher hatte ich mich nie besonders für VR interessiert, weil es halt noch weit weg schien. Schon erstaunlich, dass es so unterschiedlich wahrgenommen wird obwohl es eine relativ fundamentale Erfahrungserweiterung darstellen wird (ab 3./4. Generation) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wird wohl zum Teil mit dem 3D-"Debakel" zu tun haben. Ich habe das auch in meinem Umfeld erlebt, selbst Leute, die gar nichts mit Technik/Games am Hut haben, waren nach dem Aufsetzen der Rift (damals noch DK1) direkt überzeugt, dass das die Zukunft ist. Von daher kann ich auch an den teils prophezeiten Flop nicht glauben.