1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

1. Sony PK am Samstag ?

2. ja, die sony playStation experience um 19 uhr.

3. Interessant. Aber wo hast du gelesen das es um VR geht ? Bei den Meldungen die ich bisher gelesen habe steht nichts von VR.

#253 Inditronic, 1. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  4. Ja aber ich erwarte mir nicht das VR ein großes Thema bei der PK sein wird. Lass mich aber gern positiv überraschen.

5. ich habe das irgendwo aus einem englischen forum aufgeschnappt. langsam sollten die ja hype aufbauen. müssen ja nicht gleich die katze aus dem sack lassen. aber uns interessenten mit spielen und weiteren features teasen, damit das ganze an schwung gewinnt. habe den eindruck (plattformübergreifend), dass das ganze nur noch stiefmüterlich behandelt wird. sozialmarketing kostet nichts, die sollen ein paar twitter news raushauen oder spiele schnippsel zeigen usw. um endlich wieder begeisterung zu entfachen. mir ist das ganze zu still geworden. auch bei oculus reddit wird fast nichts interessantes mehr aus newsmangel gepostet.

sollte aber wider erwarten vr ausgeklammert werden, ist die vorstellung von ace combat 7 für mich ein trostpflasterchen.

6. Keine Sorge. Es werde 40 Minuten der PlayStation VR gewidmet.

7. Woher weißt du das ? Bisher ist die Rede von einem Panel. Das es in der PK selbst um VR geht habe ich bisher nirgendwo gelesen. Es gibt einen Artikel der das sagt, aber die meinem damit auch das Panel.

8. Ich spreche natürlich, wie wir alle, vom Panel. Wo liegt für dich der unterschied in 40min Präsentation innerhalb der regulären PK oder eben 40 Minuten Panel im Rahmen des PlayStation Experience Event?

http://blog.us.playstation.com/2015/12/01/playstation-vr-panel-coming-to-playstation-experience/

Uns allen sollte klar sein, dass es keine fetten Ankündigungen gibt. Das wurde bereits mehrfach in diesem Jahr gesagt. Detailinfos zur PSVR gibt es erst 2016. Auf dem Panel wird eben "nur" philosophiert und es gibt vielleicht ein paar neue Infos aus dem Projekteam. Für mich persönlich wäre das mehr als ausreichend.

Fette Trailer und vielleicht die ein oder anderen Videoschnippsel aus denen sich neue VR Spiele herleiten lassen sind mir persönlich zum aktuellen Zeitpunkt egal.

9. Naja die PK ist das auf das alle schauen. Das Panel schauen sich nur die Leute an die eh an VR Interessiert sind. Wenn man VR groß machen will muß man es schon der breiten Masse auf der großen PK präsentieren und nicht innerhalb eines, vor allem für Developer, abgehaltenen Panels. Und VirtualBoy schrieb ja eine Seite vorher das es in der PK um VR gehen soll und das wird es eben vermutlich fast gar nicht

VR ist halt weiterhin nicht das große Thema und ob es das wird würde ich weiterhin als unsicher sehen. Bin trotzdem gespannt auf das Panel.