Das Video ist von 2012, also noch vor der PS4. Die neue PSEye-Kamera ist präziser soweit ich weiß. Ansonsten finde ich die MoveController immer noch ungeeignet für VR, weil einfach die AnalogSticks fehlen.. Ohne die, ist keine Locomotion möglich, was eine zu große Einschränkung wäre. Wäre ne ziemliche Enttäuschung, wenn sie keinen neuen Controller ankündigen würde.
Man frage sich wie echt das Foto von angeblichen Move 2 wohl sein mag. Sony Chef sagte ja das da noch paar Sachen noch ne gezeigt wurde und 2016 das eine oder andere überraschungen noch kommen wird. Wobei da art joystick irgentwie fehlt und so keinen sinn machen würde ?? und art Touch ist auch ne zu sehen mhmm
Sieht für mich sehr glaubwürdig aus und finde ich durchaus begrüßenswert. Machen wir uns nichts vor: mit den Kugeln um dran sei das ganze auch immer etwas lächerlich aus. Das war nicht cool - das war ja kindisch. Jetzt wirkt das ganze Ensemble doch deutlich technischer und weniger verspielt.
man darf auch nicht vergessen, dass die jetzigen move controller total unergonomisch sind. die haben nicht diesen einen kleinen knick am ende, so dass man seinen arm ausstrecken muss um gerade schiessen zu können. belastet auch irgendwie das handgelenk. ich denek da kommt was neues.
So hier nomal das die zusätzliche box keine seperate grafikrechner drin hat. http://www.gamestar.de/hardware/tft...ation-vr/sony_playstation_vr,793,3241518.html Am ende wissen wir alle wohl erst wenn im handel zu verfügung steht
Hört sich immer noch sehr nach einen Video Splitter und 3D-Verzerrer an welcher dann auch noch das Timewarping mit dem verdoppeln der Frames macht. Wenn dass dann kein "seperate grafikrechner" ist was dann?
Hier der Link zu einem sehr lesenswerten und umfangreichen Interview mit dem Head of Playstation VR. Interessant vor allem der wertschätzende Ton für Oculus und die angedeutete Strategie zur Marteinführung. Er rechnet mit einer starken Multiplikatorwirkung durch das Erleben der Anwendung selber und vertritt die Meinung, dass die PSVR etwaige Leistungsschwächen durch den vollen Durchgriff auf alle Systemkomponenten sowie die Verwendung des 120 HZ OLED-Displays ausgleichen kann.